Notebook bis 800€ mit [...]

Saamuel

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
134
Hallo,

bis vor Kurzem habe ich noch mein Surface Pro 4 mit i5 und 128 GB genutzt, jedoch ist mir der Akku persönlich einfach zu schwach (brauche es den ganzen Tag in der Uni) , und ich benutze die Tastatur so oft, dass ich mir wünschen würde, sie wäre fest mit dem Bildschirm verbunden.
Diese und ein paar weitere Kleinigkeiten haben mich dazu bewegt, das genannte zu verkaufen und mich lieber nach etwas anderem umzusehen.

Ich suche also ein Notebook mit
- großem Akku
- einer SSD (hauptsache OS passt drauf, am liebsten wäre mir kleine 64/128 SSD für OS und eine HDD für Daten)
- flotten Prozessor und 4/8GB RAM
- dedizierte Grafik nicht nötig, integrierte von Intel reicht mir, auf dem Gerät wird höchstens Hearthstone gespielt
- beleuchtete Tastatur
- schlichtes/edles Design (dell inspiron, macbook, xps orientiert)
- ~12/13 Zoll
- auf Touch verzichte ich gerne
- nur FHD mir IPS, die 3000x2000 vom Surface sind mir wirklich nicht wichtig

Besonders anspruchsvolle Programme laufen da nicht, in der Uni benutze ich den Laptop nur für Skripte, Excel und so Zeug, aber das Notebook würde gleichzeitig auch daheim zum Surfen, kleiner Spiele, etc. genutzt werden.
Zum richtigen zocken habe ich einen Rechner.

Der Laptopmarkt ist für mich mittlerweile so unübersichtlich geworden, dass ich einfach ewig brauche um passende Angebote zu finden.
Wäre sehr dankbar über eure Hilfe.

Grüße
 
Schau dir mal die Lenovo Thinkpads mit Studentenrabatt an.

Zum Beispiel das L460:
35 cm (14.0") Full-HD IPS matt (1920 x 1080)
Intel® Core™ i5-6200U DualCore (2.30 bis 2.80 GHz)
256GB SSD
8GB RAM
Intel® HD 520 Grafik shared
ohne Betriebssystem
-------------
749€

Der Akku hält bei Dauersurfen ca. 7h. Siehe hier im Test vom L460.

Es gibt optional noch einen größeren Akku (72Wh +65€), der deutlich über die 10h Marke kommen sollte :)

Wenn dir die Akkulaufzeit so wichtig ist, dann würd eich nach einem Notebook schauen, bei dem sich der Akku tauschen lässt. Das ist heute gar nicht mehr so selbstverständlich.

Edit: Wenn du noch mehr sparst, dann melde dich nochmal später :) Gerade von Lenovo gibt es sehr gute Notebooks im Bereich von 1000-1200€, die für "normale" Kunden ohne Studentenrabatt ca. 500€ teurer sind.

Zum Beispiel das Thinkpad T460s oder das Thinkpad X1. Belegen derzeit die ersten beiden Plätze der Top 10 der Ultrabooks.

Bei den Thinkpads hast du 36 Monate Garantie inkl. Vor-Ort-Service. Bei den Dell XPS zahlst du dafür einen extra Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment würde ich 900€ als Startpreis für ein Notebook mit den geforderten Spezifikationen annehmen, wenn man eine Forderung wegläßt. SSD + HDD lässt sich bei maximal 13 Zoll eher schlecht umsetzen. Mir fällt im Moment nur das Acer TravelMate 64x ein, wo das theoretisch möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, erstmal danke für die vielen Vorschläge.
Werde mich bei denen erstmal reinlesen.

Bis ~900€ könnte ich auch noch hochgehen, mehr als das möchte ich allerdings gar nicht ausgeben, selbst wenn ich das Geld habe.
(OS muss übrigens nicht im Preis enthalten sein)
Ergänzung ()

alex1515 schrieb:
Schau dir mal die Lenovo Thinkpads mit Studentenrabatt an.

Zum Beispiel das L460:
35 cm (14.0") Full-HD IPS matt (1920 x 1080)
Intel® Core™ i5-6200U DualCore (2.30 bis 2.80 GHz)
256GB SSD
8GB RAM
Intel® HD 520 Grafik shared
ohne Betriebssystem
-------------
749€

Der Akku hält bei Dauersurfen ca. 7h. Siehe hier im Test vom L460.

Es gibt optional noch einen größeren Akku (62Wh +65€), der deutlich über die 10h Marke kommen sollte :)

Wenn dir die Akkulaufzeit so wichtig ist, dann würd eich nach einem Notebook schauen, bei dem sich der Akku tauschen lässt. Das ist heute gar nicht mehr so selbstverständlich.

Edit: Wenn du noch mehr sparst, dann melde dich nochmal später :) Gerade von Lenovo gibt es sehr gute Notebooks im Bereich von 1000-1200€, die für "normale" Kunden ohne Studentenrabatt ca. 500€ teurer sind.

Zum Beispiel das Thinkpad T460s oder das Thinkpad X1. Belegen derzeit die ersten beiden Plätze der Top 10 der Ultrabooks.

Bei den Thinkpads hast du 36 Monate Garantie inkl. Vor-Ort-Service. Bei den Dell XPS zahlst du dafür einen extra Aufpreis.

Woah, also das mit dem Akuu hört sich schonmal richtig gut an!
Gucke mir mal ein paar Reviews dazu an.
 
Zurück
Oben