• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX One lokales Multiplayer Spiel gesucht

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.050
Guten Mittag,

Ich habe schon im Internet gesucht, auch einige Seiten gefunden, aber wollte dennoch euch fragen, aufgrund basierender Erfahrungen eurerseits.

Ich suche ein Spiel für die Xbox One, welches man schön Lokales mit 2 oder mehr Personen spielen kann.

Folgende Spiele habe ich schon gespielt:
-Forza 6 ( War mir zu simulationslastig)
- Star Wars Battlefrond ( Hat mir garnicht gefallen der lokale Multiplayer ist gegen die alten Teiel ein Witz meienr Meinung nach)
-Halo Master Chief (Kampange geht da ja nur alleine oder? Ansonsten die Missionen sind ganz nett)

Was ich nicht möchte, da fällt dann wohl sehr viel raus, sind Sportspiele wie Fifa, NBA oder NHL etc. Ausgenommen Autorennspiel, also der Motorsport ist ganz nett, da aber nur Arcade, da wie gesagt mir Forza 6 keinen Spaß macht.


Habe jetzt auch mal ein paar spiele gefunden:

-Call of Duty Ghosts ( Da ist die Frage wie schaut der Multipalyer aus, kann man die Kampange zu zweit spielen? )
Call of Duty Advanced Warfare ( Ebenfalls die Frage ob man die Kampange zu zweit speilen kann. Leider habe ich dazu nicht viele Infos bekommen, die Websiten sind bescheiden.)

- Tomb Raider Temple Of Osiris soll ganz gut sein?
-Bprderlands gefällt mir die Comic Grafik nicht wirklich.

Habt Ihr weitere empfehlungen?
Freue mich über eure Antworten.

Einen schönen Sonntag euch!
 
Halo MCC geht natürlich auch in der Kampagne zu zweit und zusammen mit Halo ODST hat man da ja genug zu zocken :D

Ansonsten hat mir auch Resident Evil Revelations 2 ziemlich gut im coop gefallen, auch wenn ein Spieler immer eher ein supporter spielt und nicht aktiv kämpfen kann usw.

Dann hat auch Plants vs Zombies nen koop modus (der einser ist bei EA Access dabei).
 
Danke für deine Antwort :)

Resident Evil sieht ziemlich eklig aus :D :D

Plants vs Zombies schaue ich mir mal an, kannte ich bisher nur als Tower Defense game
 
Don-DCH schrieb:
Habt Ihr weitere empfehlungen?
Generell eine gute Anlaufstelle: Cooptimus Da findest du alle Spiele mit Coop / MP-Modus, es gibt Filtermöglichkeiten (etwa lokaler MP-Modus) und Infos zu jedem Spiel, was man genau im Coop / Multiplayer spielen kann.

Da kannst du etwa sehen, dass CoD Ghost und Advanced Warfare keine Coop-Kampagne haben (aber dafür andere Coop-Spielmodi). CoD Black Ops 3 hat dagegen u.a. eine Coop-Kampagne für bis zu 4 Spieler.

Auch wenn dir die Optik nicht gefällt, so würde ich zumindest noch einmal kurz meine Stimme für Borderlands vergeben. Verdammt spaßiges und umfangreiches Coop-Game. Gibt es auf der One auch als Bundle mit zwei Spielen (inklusiven allen DLC-Inhalten).

Ansonsten bekommst du mit der Halo MCC wirklich viel Coop-Kampagnen-Spaß (2 Spieler & insgesamt ~45 Missionen) und auch der restliche MP ist zum Großteil lokal spielbar.

Sehr spaßig ist auch ein Diablo 3. Funktioniert auch wunderbar mit dem Pad und mit bis zu 4 Spielern.

Resident Evil Revelations 2 wurde schon genannt und da kann man locker noch Resident Evil 6 (und ab Sommer 2016 auch Resident Evil 5) drauflegen. Die Spiele funktionieren im Coop eigentlich alle recht gut (sehr viel besser, als wenn man solo spielt). Es gibt allerdings Einschränkungen: Bei Revelations spielt der 2. Spiele nur einen Begleiter, der z.T. weniger kann und hier bekommt auch nur der Hauptspieler Erfolge. Beide Games (Revelations 2 & Resi 6) nutzen jedoch im Coop nicht den kompletten Bildschirm aus, sondern das Spiel läuft in 2 versetzen 16:9-Bildern. Sieht so aus[/urtl].

Wenn es Spiele sein dürfen, die ursprünglich für die 360 erschienen sind, aber über die Abwärtskompatibilität auf der One laufen, dann würde ich noch die Gears of War-Titel vorschlagen. Auch hier überall Coop-Kampagne, lokale Multiplayerpartien und in Teil 2 & 3 zudem jeweils einen klasse Horden-Modus (man verteidigt sich gegen immer stärker werdende Angriffswellen von Gegnern; gibt es bei CoD Advanced Warfare, Black Ops und Resident Evil 6 auch).
 
Vielen Dank für deine ausführliche Anrtwort!

Black Ops 3 habe ich mir vorort al angeschaut, sowie bei Amazon, die Preise sind zurzeit leider über dem, was ich bereit bin auszugeben. Allerdings hört sich eine komplette Coop Kampange super an :) Warte ich mal bis die Preise Purzeln.

Gears of war werde ich mich mir ebenfalls mal anschauen :)
Vielen Dank auch für den Link, habe ich mir gleich gespeichert :)

Ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben