Nachfolger für ein Samsung Galaxy ACE 2 gesucht ~150€

TesterXP

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
224
Hallo Leute,

Ich soll für die Schwiegermutter ein neues Smartphone suchen. Aktuell hat sie ein ACE 2 (letztes Schrott Gerät), was nicht bzw. Noch nie richtig lief. Der interne Speicher ist viel zu klein, es stürzt immer ab und und ....
Nun braucht sie in neues. Preislich soll das Ganze nicht mehr wie 150€ kosten.
Sie wünscht sich ein verlässliches (stabil laufendes) Gerät, mit dem sie neben SMS, Whatsapp, ein wenig surfen, Navi, akzeptable Bilder mit schießen kann. Die Größe des Gerätes sollte bei 4-4,3zoll (zur Not auch 4,5zoll) liegen. Zudem sollte das Gerät über einen großen internen Speicher verfügen (min. 16gb) und flüssig laufen (min. 1Gb RAM). Das Design und Farbe des Geräts sind nebensächlich! sD Schacht wäre ebenfalls sehr nett.
Welches Gerät könnt ihr empfehlen? Hatte schon mal an ein Amazon Fire phone gedacht, da es günstig ist und gute Hardware hat. Leider gibt es kein Android (nur das Amazon Android basierendes System) und für Custom Roms brauch ich nicht ankommen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
4-4,3zoll (zur Not auch 4,5zoll)

Damit wirst du Probleme bekommen.
Ich schlage ein Moto G, egal welcher Generation, vor.
 
Huawei Ascend P6

Die 16GB interner Speicher reduzieren die Auswahl drastisch. 8GB + SD-Slot bieten mehr Vielfalt.
Leider hat das P6 nur Android 4.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden auch Windows Phones in Erwägung gezogen? Läuft eigentlich - mittlerweile auch W10 - recht perfomant, auch auf schwächerer Hardware

Sonst ein Motorola Moto E
LG Electronics K4 kann man eventuell auch erwähnen
 
Spillunke schrieb:
Die 16GB interner Speicher reduzieren die Auswahl drastisch. 8GB + SD-Slot bieten mehr Vielfalt.
Leider hat das P6 nur Android 4.4.
Das alte hatte 4gb und Sd Slot und war nicht zu gebrauchen.. Mit deinem Vorschlag läuft das besser? Kommt den für das p6 noch nen Update?
Nen windows Phone hab ich auch schon dran gedacht, aber ich finde auch mit win10 ist es nicht wirklich besser geworden mit Apps und Co. Schwiegermutter kennt ihr Gerät und meint das sie das Windows Phone nicht versteht ;)

@HominiLupus,
Welches Moto G würdest du den genau empfehlen?
 
Da muss ich Kluso recht geben, ich denke Moto E 2nd Gen. wäre optimal:
https://geizhals.at/motorola-moto-e-2nd-gen-schwarz-a1236238.html
Speicher ist erweiterbar, Marshmallow ist schon da soweit ich weiß

Sonst fällt mir noch das 4.5er Aquaris von Bq ein:
https://geizhals.at/bq-aquaris-m4-5-16gb-1gb-schwarz-a1285643.html?hloc=at&hloc=de
Korrigiert mich, aber Marshmallow sollte da auch zumindest unterwegs sein
Liegt etwas über deinen Preisvorstellungen (-)

EDIT: Zur Kameraqualität kann ich wenig sagen. Aber gerade beim Moto E dürfte man da nicht soviel erwarten.
 
Sollten 5 Zoll wahrlich in Erwägung gezogen werden, gibt es wohl im Moment kaum was besseres als das Xiaomi Redmi 3.
Was die Update Situation angeht, so bekommt das Gerät schon recht häufig Updates - hinter MIUI steht eine große Community
 
Hi Leute,

Die Größe stört sie halt ... Wenn gefällt ihr das Moto g2 am besten... Das Redmi sieht ja wie ne iPhone Kopie und gefällt ihr nicht.
Reicht die 8Gb Größe den oder ist der Speicher zu klein?

Oder soll ich schauen ob ich noch nen nexus 4 irgendwo finde?
Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Ich würde mal noch das Galaxy S4Mini in den Ring werfen. Hat zwar nicht das neueste Android aber ist schön kompakt und hat einen SD Slot.Interner Speicher 8GB. Die Kamera macht bei guten Lichtverhältnissen auch gute Bilder. Man muss aber aufpassen. Es gibt davon ne neuere Version, die nicht so gut sein soll.
 
TesterXP schrieb:
Hi Leute,

Die Größe stört sie halt ... Wenn gefällt ihr das Moto g2 am besten... Das Redmi sieht ja wie ne iPhone Kopie und gefällt ihr nicht.
Reicht die 8Gb Größe den oder ist der Speicher zu klein?

Oder soll ich schauen ob ich noch nen nexus 4 irgendwo finde?
Danke für die Info.

Evtl. auch einfach das Xiaomi Mi4. Für das ist auch Windows 10 verfügbar. Bei mir hat das Mi4C (Nachfolger) mein Lumia 920 abgelöst welches 4,5 Zoll hat. Das Mi4C ist mit 5 Zoll genauso groß.

Bei Updates brauchst du dir bei Xiaomi keine Sorgen machen. Kaufst du das Mi4 bei Honorbuy, kommt es direkt mit der Rom von Xoaimi.eu inkl. deutscher Sprache. Die Updates werden dann per OTA verteilt.
Xiaomi hällt alle Geräte, bis runter zum Mi2 (2010) auf dem selben Stand. Android ist jetzt für Ende Mai angekündigt worden. Es gab probleme mit dem Doze Modus, der zwar einwandfrei funktionierte aber schlechter als die Xiaomi Variante war.

http://www.honorbuy.com/278-xiaomi-mi4-4g-lte-2gb-white.html
 
Ja das reicht aus, zumal man ja noch die SD-Karte hat, meine Frau ist auch vom Moto G1 mit 4,5 Zoll zum Moto G2 LTE gewechselt obwohl sie immer gesagt hat alles was über 4,5 Zoll ist wäre ihr zu groß, und jetzt würde sie ihr Moto G2 mit 5 Zoll Display nicht mehr gegen ein kleineres eintauschen wollen. ;)
 
Dann bestell ich gleich. Warte noch auf das letzte ok! ;)
Wie läuft das mit dem Speichern auf die sd Karte genau ab?
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Entweder traditionell als externe SD-Karte nutzen, und man kann da dann so schon etliche Apps dorthin verschieben, oder ab Marshmallow kann man die SD-Karte auch als internen Speicher formatieren.
 
Das Angebot von ebay ist auch das Moto g2 oder? Werde gleich dann bestellen dort wenn es das sicher ist.
 
Zurück
Oben