Suche Tastatur unter 50€, folgendes gefunden, kennt jemand Hersteller/Produkt?

InfDude

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
95
Bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur die meine gefühlt 100 Jahre alte Saitek Tastatur ersetzen soll, die - trotzdem ich sie als "Billigtastatur" ansehe - ewig lange gute Dienste geleistet hat

Bin auf verschiedene gestoßen, das Cherry MX wird oft empfohlen, Logitech G105..

Jetzt hab ich dieses hier entdeckt, kennt das jemand? Soll ich zuschlagen?

http://www.amazon.de/Topop-Gaming-T..._UL160_SR160,160_&refRID=0P22V8A0K2PF0P18YAS8

Brauche dringend eine neue, Anwendungsbereiche sind hauptsächlich Office und hin und wieder Spiele (in Richtung LoL, Hearthstone..), wichtig ist mir Lautstärke und "Feeling", wobei das natürlich Subjektiv ist und ich eigentlich selber probieren müsste, aber 1. gefallen mir die meisten Dinge bei Mediamarkt etc. nicht und woanders kann man ja sowieso nicht probieren, ohne zu bestellen..

Irgendwelche Meinungen o. Vorschläge? Würde mich sehr freuen
 
Die Topop gab es neulich im Angebot, da haben sich durchaus einige Leute einen Eindruck gegönnt. Für das Geld auf jeden Fall anständig, Preis/Leistungsverhältnis ist super. Die verbauten Outemuschalter sind auch in Ordnung
 
Hm zu dem Penclic (Gebraucht < 50€) finde ich leider nirgends Rezension o.Ä., da bin ich dann immer skeptisch..

Aktuell Schwank ich zwischen dem Sharkoon K30 (30€) und dem genannten Topop (40€).. Was würdet ihr nehmen wenn ihr euch entscheiden müsstet?

Das Aorus ist mir dann doch ein wenig zu viel, könnte ich mir holen, aber wenn ich mit einem 10€ Saitek Teil schon so viele Jahre ausgekommen bin, reicht mir denk ich auch ein anderes günstigeres Modell
 
Die K30 ist gut.
Es gibt noch alternativ die K20.

Was die Cougar angeht, gibt es da nicht Probleme unter Linux?
 
Sind hier zwei verschiedene Händler, nicht Hersteller afaict. Wäre ich zuhaus, könnte ich auf der Rückseite schauen, ob der Manufakteur vermerkt ist. Selbst bei bekannten Anbietern werden OEM Produkte häufig nur umgelabelt (zB Qpad).
 
Jap, nennt sich OEM Ware. Ein Hersteller (z.B. iOne bei Mechas), produziert für sämtliche Firmen, die dann nur ihren Namen drauf klatschen. Siehe QPad MK-80, Asus Echelon, XArmor U9BL und selbst die Razer Black Widow, Logitech G710, Roccat Ryos, Corsair K70, etc. etc. kommen alle vom selben Hersteller.
Das selbe Spiel bei Mäusen: Lioncast LM30, CSL Titanwolf, UtechSmart Venus, etc. etc.
Verstehe nicht, was du bei der Sharkoon "sicherer" siehst. Du hast immer 14 Tage Rückgaberecht bei Nichtgefallen.
 
Hab jetzt das Victising bestellt, vielen danke für alle Beiträge und Erläuterungen!
 
Zurück
Oben