HD 7770 Blackscreen u.A. bei "Auflösung anpassen"

Registriert
Mai 2016
Beiträge
2
Servus Leute,

seit ein paar Tagen hat mein Vater Probleme mit dem PC und zwar tritt bei ihm im normalen Betrieb (surfen, Java basiertes Browsergame) sporadisch ein Blackscreen auf, der Computer läuft aber normal weiter. Nachdem heute noch dazukam, dass bei z.B. bei der Änderung der Bildschirmauflösung auch ein Blackscreen auftritt hab ich mich mal dran gesetzt. An zu merken wäre vielleicht das ich stundenlang Online-Spiele wie World of Tanks spielen kann ohne jegliche Probleme :freak:

Mein erster Gedanke war Systemwiederherstellung fahren ... geht leider nicht, da sobald man im Fenster für die Wiederherstellung etwas anklickt der Bildschirm schwarz wie die Nacht wird. Allerdings hab ich bemerkt, dass man manchmal wieder auf den D7esktop gelangen kann wenn man die Escape-Taste oder Strg+Alt+Entf oft drückt.

Da ich wie gesagt stundenlang spielen kann schließe ich mal dreister Weise die Hardware aus , Kabel sind überprüft, sowohl vom Monitor zum Rechner, als auch intern. Bleiben theoretisch noch die Treiber, die habe ich komplett entfernt und die neuen Crimson 16.4.2 aufgespielt die ich laut AMD brauche, aber ... selbes Spiel von vorn.

Kann es sein, dass ich bei der Treiberentfernung/-installation etwas verbockt habe oder kann es auch noch ganz andere Ursachen haben (stirbt der Monitor oder reißt vielleicht doch das Mainboard die Hufe hoch? :/) oder ist der neue Treiber vielleicht doch nicht so ganz kompatibel mit der Graka? Ist immerhin schon etwas älter ...

Standardtreiber kann ich nicht aufspielen, da es keine CD dazu gab (Hat man bei Notebooksbilliger wohl eingespart :lol:)

Hier mal noch meine restliche Hardware:
AMD FX-6100 6x 3,6 Ghz
AMD Radeon HD 7770 1GB
8GB RAM (Marke weiß ich nicht genau)
Windoof 7 64-Bit
Monitor: Acer P246H


vielen Dank fürs durchlesen und (hoffentlich) antworten

Cheerio ^^

EDIT: beim versuch den Thread zu erstellen auch wieder ein Blackscreen, diesmal auch ziemlich flackernd, bin ich auf ein anderes Fenster gegangen ging alles. Ich hab das ganze auf Video aufgenommen und versuchs mal mit an zu fügen
 
Graka in einem anderen PC testen, vieleicht liefert das NT nicht genügen saft an die Graka, Temps der Graka beobachten, andere graka testen....

Mehr vält mir jetzt nicht ein.
 
Ich entschuldige mich für die Stille, der PC war mittlerweile in der Werkstatt ... ohne Ergebnis ._.
Das testen in einem anderen PC wird schwierig, da wir selber keinen anderen haben, aber ich werd mich mal im Freundeskreis umsehen ^^ Allerdings ist die Karte bei einem Stresstest auch nachdem alles sauber gemacht wurde extrem heiß geworden. Kann es sein, dass der Lüfter nen Ratsch weg hat und die Karte deswegen zu heiß wird? Aber müsste das nicht beim stundenlangen spielen Probleme ergeben? :freak:
 
Zurück
Oben