• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls III | Controller Steuerung trotz Maus und Tastatur?

D

D4CroS

Gast
Hi CB-Member ! :D
Habe mir heute Dark Souls 3 auf Steam gegönnt, installiert und gleich den ersten Fehler entdeckt.
Obwohl ich mit Maus und Tastatur spiele zeigt es mir ingame nur die Controller Steuerung an.
Im Spiel konnte ich jetzt nichts entdecken womit ich die Anzeige für Maus und Tastatur bekomme.
MfG
 
Soweit ich weiß kann man es nicht umstellen.
Du musst es wohl aus der Tastaturbelegung raus lernen.
 
Da musst du durch, ist doch bei vielen Konsolenports auch nicht anders. Die Portierer kennen halt PCs meist nur vom Hörensagen und glauben darüber hinaus fest daran, alle Spieler hätten verkrümmte Hände durch jahrelangen Padgebrauch und könnten sowieso keine M/T benutzen.
Die doch dazu noch in der Lage sind, müssen ihrer Meinung nach bestimmt eine übermenschliche Intelligenz besitzen und werden den Konsolenrotz durch ihre Tastaturbelegung in wenigen Augenblicken mittels eines kurzen Gedächtnistrainings ersetzen.
;)
 
Da hast du wohl den wunden Punkt der Souls Reihe getroffen. Ich würde dir empfehlen es mit einem Gamepad zu spielen, ist nochmal ein ganz anderes Erlebnis. Die Steuerung auf Maus und Tastatur ist einfach nur schlecht.
 
Zurück
Oben