Suche: Android Smartphone bis 150€

MrTony

Lieutenant
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
573
Hi zusammen,

mein LG hat leider nach über 4 Jahren Dienst jetzt das zeitliche gesegnet. Auf dem Smartphone Sektor kenn ich mich leider auch überhaupt nicht aus, darum mal die Frage hier:

Mir ist bewusst, dass 150€ im Smartphone Bereich Low Budget ist und ich erwarte keine Wunder. Hier wäre so meine Prio-Rangliste:

Verarbeitung, Akku, scharfes und hellesDisplay und flüssiges Bedienen sind für mich wichtig (das ich für das Geld wohl kein voll Alu Gehäuse bekomme ist mir klar). Flüssiges Arbeiten heißt Menüs, etc. sollen einfach nicht hängen, Ich spiele nicht damit oder mache sonstiges aber wenn die Menüs nicht flüssig laufen oder das Telefon ewig braucht im die Telefon App pder sowas zu laden, bekomme ich Aggressionen.

8GB Speicher wären schön, 4 würdens zur Not auch tuen.

Darüber hinaus wäre natürlich ne gute Kamera vor Vorteil - ist aber optional, alles vorher genannte wäre wichtiger.

Falls mir jemand eins empfehlen kann, würde ich mich freuen. Hatte schon nen Blick Richtung Huawei geworfen, aber da scheint diversen Bereichten zufolge immer sehr schnell irgendwas drann kaputt zu gehen....
 
Das P8 Lite von Huawei evtl.
Bewertungen gibts zur Genüge. Liegt aber etwas über den 150€. Hast dann aber ein stylisches Smartphone mit Alu ;D

EDIT: doch kein Alu :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
Das P8 Lite von Huawei evtl.
Bewertungen gibts zur Genüge. Liegt aber etwas über den 150€. Hast dann aber ein stylisches Smartphone mit Alu ;D

Das hatte ich auch im Blick,

aber hab auch auf anderen Seiten von vielen Leuten gelesen, die damit Probleme hatten. Wlan oder Kamera schon nach nem Monat kaputt, Display hat sofort Kratzer etc. Auch die zwei Leute, die ich persönlich kenne, die Huawei haben berichten sowas. Bei einem ist das Bluetooth ausgefallen, was aber net schlimm war, weil ers eh nicht braucht und beim anderen die Kamera.
 
p8 lite ist nicht aus alu. das schaut nur so aus. ansonsten schon ein gutes smartphone
 
Also bis 150 fest würde ich auch eher zum Moto G tendieren. Wenn du aber noch ein bisschen was drauflegst, gibt's das Wileyfox Swift (Test), was ich für den Preis ebenfalls ziemlich gut finde. Durch Cyanogen OS und ein offizielles CyanogenMod (inkl. bereits vorhandenem Snapshot für CM13), ist man auch weniger vom Hersteller abhängig, wenn es um zukünftige Updates des Systems geht.
 
Du würdest ALLES was du willst bei dem Xiaomi Redmi 3 bekommen für ca. 160€. Haken: Handy ist, wenn du nicht flashen willst, auf Englisch und die 1 Jährige Garantie läuft über China ... Es ist schneller als alle hier angebotenen, hat ein Alugehäuse, einen extrem guten Akku, spitzen Verarbeitung, LTE (Ohne! Band 20). Diverse Testberichte gibt es im Netz! Auch hier im Forumbase.


Momentan für 147€ mit Versand aus EU bei xiaomiforsale.com zu erwerben. Also keine Mehrwertsteuer mehr zu entrichten..

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 150€ kriegst du bei den chinesischen Chinaphones (sprich Xiaomi, Ulephone, etc.) natürlich einiges mehr. Ob die Nachteile bzw. Eigenheiten die dieser Umstand mit sich bringt für dich verkraftbar oder sogar egal sind, musst du schauen.

Bei "europäischen" Chinaphones, sprich sowas wie Huawei oder Wileyfox bekommst du weniger, hast aber dafür auch weniger bis keine der Nachteile/Eigenheiten der chinesischen Chinaphones.

Einen Blick wert sind das P8 Lite und das Wileyfox Swift alle mal. Außerdem würde ich mich auch noch bei Wiko umschauen, wie z.bsp. das Wiko Pulp für 149€.
 
Also in diesem Preisbereich kann man eigentlich nur das Huawei P8 Lite oder das Motorola Moto G3 empfehlen aber beim G3 dann eher das mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher was dann mit rund 200 Euro über deinem Budget liegt, aber das P8 Lite hat schon Standardmäßig die 2GB RAM und 16 GB Speicher mit an Bord.
 
Zurück
Oben