DSL Neuanschluss & anschließendem Wechsel, Fragen zur Machbarkeit bzw. Vorgehensweise

GeforceMax

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
1.120
Folgende Situation und Frage:

Am Wohnort besteht noch kein DSL&Telefonanschluss. Laut Überprüfung ist ADSL bis 16MBit sowie VDSL 100MBit möglich. Mir genügt alles ab 6MBit.

Würde gerne bevor ich über obocom Vodafone DSL bestelle die 3 kostenlosen Monate von o2 mitnehmen...weil a) Geldersparniss und b) bei einer ADSL 16MBit Bestellung würde es sich zeigen auf welchen Speed ich hier am Wohnort komme. Sollten es stabil weniger als 6 MBit sein würde ich dann zum VDSL Angebot von Vodafone greifen.

Ist dies soweit vertraglich realisierbar? Also erst o2 über obocom bestellen und dann Vodafone?

Und wie sollte ich beim Wechsel am besten vorgehen? Eine Rufnummermitnahme ist unwichtig. Soll/kann ich gleich nach der o2 DSL Freischaltung (bzw. zumindest 1 Woche danach) die Kündigung bei o2 zum Ende der besagten 3 Monate einreichen? Und sobald ich die o2 Kündigungsbestätigung habe soll/kann ich über obocom das Vodafone Angebot bestellen?

Wobei man liest ja immer davon, dass besser der neue Anbieter (Vodafone) für einen selbst beim alten Anbieter (o2) kündigen sollte. Oder ist dies nur besser wenn man eine Rufnummerportierung wünscht?

Danke für die Antworten!
 
Es währe ziemlich hilfreich wenn du die Angebote verlinken könntest. In meinen ersten Recherchen konnte ich kein Angebot wahrnehmen in denen du die ersten 3 Monate kostenlos surfst. Zumal ich mir dann auch gut vorstellen kann das dieses kostenlose Angebot nur bei einem Abschluss eines 24 Monatigen Vertrages zustande kommt. Demnach würde das mit dem Ausprobieren und dann wechseln nicht so einfach klappen wie du dir das vorstellst.
 
Zurück
Oben