Rechner startet nicht - neues Be Quiet schon kaputt ?

Frenchie

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
16
Hallo,

ich habe mir heute meinen neuen PC aufgebaut, den Office PC Bauvorschlag hier aus CB.
Dabei ein Pure Power 350 W.
Problem: Rechner startet nicht wenn ich den Frontschalter betätige.

Habe alles wie es sein sollte verkabelt denke ich.

Wenn ich den Netzstecker einstecke und Powerschalter auf ein schalte höre ich auch kein Knistern oder anderes Geräusch wenn das NT unter Spannung kommt.

Wie kann ich testen ob das NT funktionstüchtig ist ?

Danke,
 
Ganz doofe Frage: die kleinen Stecker vom Gehäuse auch richtig auf das Board gesteckt? Meine PowerSwitch, usw.? Wenn die falsch sind, tut sich nämlich beim Drücken des Schalters nichts.
 
welche Hardware hast du denn genau?
auch die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse an den richtigen stellen verbaut?
steckt der 4 oder 8 Polige CPU Stromstecker und der 24 Polige ATX Mainboard Stromstecker auch richtig drinn?
den Power Taster vom Gehäuse auch an den richtigen Anschluss am Board angesteckt?

ansonsten mal Fotos machen und posten.

beim Netzteil kannm an zumindest prüfen ob es an geht, alles Netzteil stecker von der restlichen Hardware abziehen, nur ien Laufwerk anstecken, dann an dem 24Poligen stecker das grüne Kabel mit nem schwarzen brücken (mit ner Büroklammer oder was änlichen), das Netzteil sollte an gehen und das Laufwerk sollte sich öffnen lassen
 
Du kannst auch das Mainboard mit einem Schraubendreher einschalten,indem du die Power SW Pins überbrückst.Dort wo sonst der Eintaster für das Gehäuse gesteckt ist.
 
Die kleinen Stecker vom Gehäuse hast Du auch korrekt im Mainboard verstöpselt?

Nicht, dass der Power On Schalter gar nicht verbunden ist.
 
Hi,

danke für die schnellen Antworten.
Hier mal ein Foto:

  • Der 4 PolStecker CPU Power steckt. Man sieht es schlecht weil der P8 Stecker davor baumelt.
  • Der Grosse ATX Power steckt. der kleinere auch. Beide mit Pfeil nach oben (sollte aber andersrum gar nicht erst rein gehen)
  • PWR vom Frontpanes steckt auch mit rot auf Plus.




Grüsse
 
@Coalminer: ich habe gerade mit Schraubenzieher die Power SW Pins gebrückt. Da passiert nix. :mad:
 
Ich denke auch das hier einfach nur falsch verkabelt wurde.
Mach doch mal ein bild und poste es hier.
 
Hi,,,,,,hab einen Denkfehler gemacht. ich hab beim 20 Pol ATX und dem 4 Pool die Pfeile jeweils nach oben zeigen lassen. Der 4 Pool muss aber mit seinem Pfeil gegen den Pfeil von dem 20 Pol zeigen.
Jetzt konnte ich starten, CPU FAN dreht, mainboard leuchtet......FREU !!!.................sorry für die Panik :freak:

Ich mach mal weiter und falls was hängt komm ich nochmal,,,,,falls jetzt alles weiter so läuft sag ich euch wenn alles Gut ist :)
 
Zurück
Oben