Xmedia recode - Bild und Ton asynchron trotz "gesetztem Häkchen"

frozzo

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
3
Hallo in die Runde,

ich benutze die aktuelle Version von Xmedia Recode (3.3.1.5) seit geraumer Zeit ohne Probleme. Für den Einsatzzweck erstelle ich Dateien im Avi-Container mit verschiedenen Codecs, meist mit H.264.

Erst seit Kurzem (nein, nicht erst seit dem Update auf die oben genannte Version) kommen - egal mit welchen Einstellungen - nur nur noch Dateien zustande, bei denen Bild und Ton massiv asynchron sind. Die entsprechende Option ("Audio / Video synchronisation") habe ich ausgewählt.

Das Problem entsteht sogar dann, wenn ich als Codec mpeg2 auswähle und im Video-Menü die Option "kopieren" statt "recodieren" wähle. Auch dann ist beim Ergebnis sekundenlange Verzögerung zwischen Bild und Ton. :mad::mad::mad:

Ich bin ratlos. Was kann ich tun? Wo kann ich noch Einfluss nehmen?
Alternative Recodierungs-Software? Kennt jemand etwas?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar - ich bin beruflich auf diese Dateien angewiesen...:heul:

Gruß
Frozzo
 
Ist ein Schuss ins Blaue, aber hast du mal ohne die Option ("Audio / Video synchronisation") kodiert?
 
Hi Kaulin, ja, hab ich. War auch eine meiner ersten Ideen... :confused_alt:
 
kann es sein, dass die ursprungsdatei "seit geraumer zeit" mit einem anderen gerät/tool aufgenommen wurde?
 
Hi chrigu, hardwareseitig hat sich nichts geändert. Ich habe zwei Laufwerke im Einsatz (DVD & BD) - das Problem ist unabhängig davon. Eine andere Software hatte ich auch nicht im Einsatz.
Aber deine Frage hat mich darauf gebracht, es mal mit deutlich älteren Versionen von Xmedia recode probieren. Ich werde berichten, wenn ich das Ergebnis geprüft hab...
 
Zurück
Oben