Canon Raw Files Android Travel?!

kristwi

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.013
Also ich fliege Ende Juni für ein Monat in die USA und will unbedingt einen Weg finden meine RAW Files aufs Android Gerät zu bringen, da es mit dem OTG Adapter am Galaxy S7 nur für JPEGS funktioniert!

Will auch nicht direkt von RAW auf JPEG exportieren das bringt mir nichts will die ja bearbeiten! Die Software habe ich schon gefunden schafft es ohne Umwandlung auf DNG fast alles RAWs zu bearbeiten! Um Sie dann direkt mit der Welt (und Freunden) zu teilen, Webseite Blog etc..

Weiß einer von euch einen Weg die Fotos direkt zu importieren? Oder muss ich mir da so eine Festplatte für Fotografen besorgen?
Weil Laptop auch mitschleppen kommt wohl nicht in Frage da ich keinen besitze und mir vl schon ein neues Objektiv für die Reise hole...

bin so dumm gelöst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh dir mal qDslrDashboard an. Die App dient eigentlich dazu die Kamera fernzusteuern (Liveview, Zeitraffer, ...). Das herunterladen der Bilder (Raw / JPEG) klappt aber ebenso entweder per USB oder (Kamera-)Wlan.
 
Diese ganzen WLAN-Speicherkarten funktionieren zwar am Papier, praktisch ist meistens die Übertragungsrate unter aller Sau und teilweise nur bei 1MB/s oder sowas. D.h. ein RAW mit 18-50MB je nach Kamera kann schon mal im Worst Case eine Minute kopieren bzw. zumindest rund 30s.
 
Zurück
Oben