Schnellzugriff für bestimmte Dateien?

Registriert
Apr. 2016
Beiträge
360
Ich habe ein paar Dateien auf meinem Rechner verteilt, die ich immer wieder mal öfters brauche.

Diese sind allerdings in den einzelnen Unterordnern nach dem jeweiligen Thema einsortiert.

Was habt ihr so für Ideen, wie ich mir diese "Favoriten" Dateien so anlegen kann, dass ich einen möglichst schnellen Zugriff drauf habe, ohne mich vorher jedesmal durch die Ordner Struktur klicken zu müssen?
 
Einen Ordner auf dem Desktop erstellen wo alle Dateien Verknüpfungen haben..

Datei XYZ -> Rechtsklick -> Verknüpfung erstellen ... Die Verknüpfung dann in
den Erstellten Ordner verschieben. Vielleicht dort auch noch Unterordner erstellen,
sollte es sich um viele Dateien handeln.
 
Verknüpfungen durchführen. Ordner oder Dateien, je nach Gusto. Ob auf dem Desktop oder in einem Dokumenten-Ordner oder sonst wo kannst du ja frei bestimmen.
 
Was spricht denn dagegen, die Favoriten-Funktion des Explorers (Datei nicht IE) zu verwenden oder eine entsprechende Bibliothek anzulegen und an die Taskleiste zu pinnen (Anhefte an Taskleiste).
Ordner und Programme sowie deren Verknüpfungen kann man so zusammenfassen und sind leicht erreichbar ([rechts-]klick auf Taskleiste).

Viel Spaß beim frickeln :D
 
Zurück
Oben