Asus Zenbook i5 oder i7

Pandaa

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
49
moin

ich möchte mir ein asus zenbook bestellen.
dabei handelt es sich um folgendes Produkt: http://geizhals.de/asus-zenbook-ux303ub-r4044t-silber-90nb08u1-m01580-a1333944.html?hloc=at&hloc=de
Meine Frage wäre nun ob ich nicht noch etwas mehr drauflegen sollte, und ein i7 Prozessor nehmen sollte.
Andererseits lohnt sich das wirklich oder passt der i5 im verhältnis zur grafikkarte auch ?
Wenn ihr noch ganz andere Modelle in dieser Preisklasse mit ähnlicher GPU Leistung habt könnt ihr mir auch gerne welche vorschlagen. Soll aber für uni sein, also gut mobil sein.
Dankeschön
 
es ist kaum ein unterschied zwischen den mobilen i5 und i7 vorhanden. beide haben hyper threading, was ja bei den desktop cpus der unterscheid ist. Nur die taktraten sind etwas höher, macht aber kaum einen unterschied bei einem für ein notebook typischen anwendungsgebiet. auch bei spielen mit der 940m macht es keinen unterschied. die cpu ist stark genug.

nimm dir den i5!

edit: wenn du bei einem ultrabook eine dezitierte grafik haben willst, kommst du meines wissens nicht um einen zenbook herum. ich hab den vorgänger und bin sehr zufrieden.
 
i5-U und i7-U ist fast das gleiche.
 
Nimm das Modell mit dem I5. Der I7-U hat nur etwas mehr takt und einen etwas größeren L3 Cache, das lohnt sich für den Aufpreis nicht.
 
Vielen Dank für eure schnellen und super Antworten :)
ein Konkurrenten gibt es wohl nicht wie da_reini schon meinte :/
 
@senvo: und ist auch nicht 13 zoll... also so auch nicht die gleiche geräteklasse
 
Was sagt ihr zum lenovo Yoga 700 mit der 940m?
 
da_reini schrieb:
@senvo: und ist auch nicht 13 zoll... also so auch nicht die gleiche geräteklasse

Aber von der Größe des Gehäuses beinahe schon, also ich finde es sit irgendwo zwischendrin :)


@Pandaa, ich persönlich bin kein Fan der Yoga Reihe, ich finde die Tastatur ziemlich unpraktisch wenn man es als Tablet benutzt, auch wenn sie deaktiviert ist
 
davon abgesehen scheinen ja ähnliche Komponenten verbaut. Hat jemand Erfahrung mit dem gerät?
 
Zurück
Oben