Windows 7 lässt sich nicht installieren

dllwurst

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
153
Hallo,

ich habe mir in der letzten Woche einen Xeon 1231v3, 2x4GB Cruical Ballistix und ein Asrock H87 Pro 4 (mit aktuellem Bios) geholt. Eine alte Windows 7 Installation auf der SSD lässt sich starten, ich will aber ein sauberes System aufsetzen.
Wenn ich von der Windows 7 DVD starte, lädt es bis zu "Setup wird geladen" und danach startet das System einfach neu. Hab dann eine andere Windows 7 DVD probiert, da ist es das gleiche Problem. Eine alte Windows Vista DVD scheint zu funktionieren, zumindest läuft die ohne Probleme bis zur Auswahl der Partition durch. Hab auch schon einen Ramriegel entfernt, hat aber nichts geändert. Das Bios stand schon auf Legacy, sollte also auch passen.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Beide DVDs kaputt? Ich konnte die an anderen Geräten bisher ohne Probleme installieren (letztes mal vor ungefähr 2 Wochen).

Ich hab bisher nur das Problem gefunden, dass es genau an der Stelle hängt und nicht einfach neustartet.

Gruß
 
Wie ist Deine Bootgeräte-Auswahl (Bios) VOR dem Setup?
 
Entferne alle anderen Komponenten wie Festplatte, Brenner, usw. so, das nur die SSD und ein Brenner angeschlossen ist. Dann stell im UEFI Legacy auf only UEFI, um.
Beim Booten drückst du laufend auf F12 und wählst den Brenner aus, in der dein Datenträger (Windows) liegt.
 
Wenn du ins Installationsmenü kommst, lösch alle Partitionen der SSD und lass den Installer eine neue erstellen.

Also nachdem du o.g. Ratschlag befolgt hast
 
Danke für eure Antworten, ich probier das nachher mal aus! Ach so, noch eine Sache: Der PC geht erst nach dem zweiten Mal drücken auf den Einschalter an, jemand ne Idee woher das kommt?

Gruß
 
So, das hat heute gut funktioniert mit der Installation. Nach dem ich alles eingerichtet hatte, hab ich meine alten HDDs angeschlossen (auf einer war noch eine uralte Windows 7 Installation drauf), leider hat mir das die neue Installation wieder zerschossen-.- Hab dann einfach Windows 10 installiert, wollte eh umsteigen.

Aber vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
 
Zurück
Oben