R9 390X Devil Lüfter Drehzahl zu Hoch

Privak2

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
19
Hallo und guten abend.


Kennt sich evtl jemand mit dem lüfter der wasserkühler der Devil aus, der dreht meiner meinung nach im idle viel zu hoch und stört ein wenig mit seinem gepuste....

Ich hab nun schon erfolglos probiert es irgendwie einzustellen.


Mfg
 
Schau mal nach ob die lammelen verstaubt sind.
 
Hallo edenjung.


Die Karte ist 1 Tag alt, habe schon nach allem geschaut an der karte, temps etc passen alle.

Nur das der lüfter von der Wakü ständig laut dreht find ich keine lösung.....



Mfg
 
Moin,
habe die selbe Karte. Da hilft leider nur ein Lüftertausch. Der von PowerColor ist der letzte Brüllaffe.
Ich habe 2x SilentWings 2 (push&pull) drauf gemacht, und ruhe ist. Das einzigste was du dann noch unter Last hörst, ist der Lüfter für die Spawas/VRam.
 
Hallo Websemmel.


Ja das wird dann meine nächste anlaufstelle. Man bekommt ihn einfach nicht unter 1000rpm....


Hast du 2 120er Silentwings 2?

Wie ist dabei die Kühlleistung?


Mfg
 
Ja habe 2x 120er SilentWings 2 (wie gesagt im Push & Pull) drauf. Karte geht unter Last beim spielen (derzeit The Division, Witcher 3, ARK) nie über 62C (FullHD, Settings Hoch - Ultra). Das einzige was ich von meiner Devil :king: noch höre, ist der Lüfter auf der Karte selbst (und der ist ja wirklich erträglich im Gegensatz zu der Gurke die sie auf den Radiator geklatscht haben).
 
Zurück
Oben