Ruckler und Soundverzerrung beim öffnen von Fenstern.

DrunkenMoritz

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
20
Hey Leute,

Ich habe ständige Ruckler und Tonverzerrungen, immer wenn ich ein Browserfenster öffne oder den Explorer. Habe nach dem Zusammenbau des PCs alle Treiber der CD installiert und auch den Realtek Treiber neu installiert. Habt ihr sowas auch schonmal gehabt?

Mainboard: Asus z170 Pro Gaming
Prozessor: Intel 6700k @ 4ghz
Graka: Asus Strix 980ti


MfG Moritz
 
Hey Moritz,

PC frisch zusammengebaut und es trat von Anfang an auf? Hast du ne externe Soundkarte?
Wenn frisch zusammengebaut und keine externe Soundkarte, dann Sounddriver deinstallieren und neu installieren. Wenn das nicht hilft System neue aufsetzen und wenn das immer noch nicht hilft würde ich das Mainboard zurückschicken, da dann wohl was mit der onboard soundkarte nicht passt

LG

Edit: Ich geh mal davon aus dass du 8+ Gb Arbeitsspeicher hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulvir93 schrieb:
Hey Moritz,

PC frisch zusammengebaut und es trat von Anfang an auf? Hast du ne externe Soundkarte?
Wenn frisch zusammengebaut und keine externe Soundkarte, dann Sounddriver deinstallieren und neu installieren. Wenn das nicht hilft System neue aufsetzen und wenn das immer noch nicht hilft würde ich das Mainboard zurückschicken, da dann wohl was mit der onboard soundkarte nicht passt

LG

Edit: Ich geh mal davon aus dass du 8+ Gb Arbeitsspeicher hast.

Aber die Tonprobleme resultieren ja quasi aus den Rucklern. Sollte also nicht unbedingt onboard Sound liegen. Neu aufsetzen werde ich testen. Kann ich ein Mainboard zurück senden bei Verdacht auf einen Fehler?
 
Ich wüsste halt nicht woran es sonnst liegen sollte. Entweder ist das Problem softwareseitig, dann sollte sich das durch das neu aufsetzen geben, oder es liegt an der Hardware. Dein Prozessor ist schnell genug, sodass eigentlich keine Ruckler bei Öffnen von Browserfenstern entstehen sollten. Grafikkarte ist ebenfalls stark genug. Spielst du deinen Sound direkt über den Bildschirm ab oder hast du Kopfhörer am Rechner angesteckt?

Zwecks zurücksenden kommt's drauf an wie lange du das MB schon hast. Viele Shops geben ja 2-4 Wochen Rückgabegarantie ohne Angabe von Gründen
 
Zurück
Oben