Android Google Notizen Syncronisation aus der App heraus?

deadletters

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
108
Moin,

ich habe heute Abend Google Notizen 'entdeckt'.

Mein Problem:
Das Syncronisieren läuft nicht.

Szenario:
1. Notiz online erstellt
2. HTC One X+ Google Notizen geöffnet (ist mit dem richtigen Google-Konto angemeldet)
3. Wischen von oben nach unten, für die Aktualisierung -> nichts passiert, ausser dem drehenden Kreis, die Notiz erscheint nicht.
4. Mega Umweg -> links oben auf die 3 Striche titschen -> Konten verwalten -> Google titschen -> auf Mailadresse titschen -> scrollen und auf Notizen titschen.
5. Alle Notizen sind da.

Dazu gesagt:
Ich habe Autosync aus. Ich mag es nicht, wenn sich alles automatisch synchronisiert.
Bei anderen Apps läuft das Problemlos. Auch der Kalender lässt sich problemlos durch von oben nach unten wischen aktualisieren.

Liegt das an der App, dem Handy oder meiner Blödheit?

Gruss
Til
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Notizen im Browser öffne, habe ich rechts oben einen runden Pfeil, den ich anklicken kann. Neben dem Button fürs Umschalten der Ansicht und unter meinem Namen bzw. Profilbild. Der dürfte die Synchronisation mit dem Server anstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit bin ich auch gekommen, das hilft mir aber nicht. Das Problem liegt auf Smartphoneseite, da da keine komplette Synchronisation stattfindet.

habe weiter probiert:
rein Text wird synchronisiert.

eine neue Liste und Bilder aber nur wenn ich über den Umweg Einstellungen gehe.
 
gibt es irgend eine Möglichkeit, eine Verknüpfung zur Synchronisation von Notizen auf dem Homescreen zu erstellen?
 
jetzt mal blöd gefragt, warum steuerst du es nicht über die kontoeinstellungen?
Ergänzung ()

deadletters schrieb:
gibt es irgend eine Möglichkeit, eine Verknüpfung zur Synchronisation von Notizen auf dem Homescreen zu erstellen?

Bei mir über Konten => Google.
 
ja, nur da muss ich dann den weiten weg über die Einstellungen gehen. Hätte gern eine direkte Verknüpfung auf dem Homescreen.
 
ich hab dich so verstanden, dass dich das automatische syncen stört (halte ich persönlich jetzt für schwierig). stell doch alle punkte auf aus und nur bei notizen auf an. dann synct google nur notizen.
 
hab ich auch dran gedacht. find ich aber eine Flickschusterlösung. Ich finde Google muss da in seiner App nachbessern, oder bin ich der Einzige mit dem Problem?

Vielleicht kannst du einfach mal eine Liste in Google Keep im Browser erstellen, Google Notizen auf dem Handy öffnen und von oben nach unten wischen, um zu schauen ob die Liste erscheint. Vorher Autosync aus.

Dann auch testen ein Bild in die Liste - wird das durch Wischen synchronisiert?
 
Ist schon ein Schritt in die richtige Richtung, so etwas in der Art habe ich gesucht. Ich kann mit der App immerhin eine Verknüpfung erstellen, mit der ich direkt in die Option: Konten&Synchronisieren komme. Aber leider nicht die Schritte weiter: Google -> Notizen.

Normaler Weg: Benachrichtigungsleiste runter ziehen -> rechts oben titsch -> Einstellungen -> Konten&Sync. -> Google -> Notizen

upf...

Es scheint ein Stückweit ein HTC-Problem, in Verbindung mit der Google Notizen App zu sein. Meine Freundin hat ebenfalls ein HTC -> gleiches Problem. Eine Kollegin hat ein Samsung -> läuft.
 
Zurück
Oben