Windows Surface pro 2

Sammael666

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
137
Guten morgen,

ein Freund von mir hat sich ein gebrauchtes Surface pro 2 gekauft auf den Windows 10 läuft. Er selber möchte aber kein Windows 10 nutzen und will lieber Windows 8 nutzen. Das zurücksetzen hat laut seiner Aussage nichts gebracht.
Gibt es dafür irgendwo eine gescheite Anleitung um Windows 8 draufzuspielen. Das was ich so gefunden habe im Internet hat mir bis jetzt nicht wirklich geholfen.
Vielleicht kennt jemand eine gute Anleitung.

Mfg
Sammael666
 
Darf man mal fragen, was das für ne Aussage ist? Er will lieber Win8 nutzen???
Wo liegt denn bitte der Unterschied, dass er lieber Win8 nutzen will. Von der Bedienung her das Gleiche.
 
@ComputaMan Danke für deine Hilfe.

@dominic.e Keine Ahnung warum er das so will. Er hat mich nur gefragt ob ich ihn dabei helfen kann.
 
Es hat halt ehrlich gesagt keinen Sinn, von Win10 auf Win8(.1) zurück zu gehen.
Von den Treibern her dürfte es keine Probleme geben und wie schon erwähnt, dürfte sich Win10 auch besser auf dem Tablet bedienen lassen.

Wenn es deinem Kumpel um die Datensammelwut von MS geht, das war bei Win8 nicht anders, nur eben nicht so offensichtlich.
 
dominic.e schrieb:
dürfte sich Win10 auch besser auf dem Tablet bedienen lassen.
klares nein, mit redstone nähert sich 10 wieder an aber bis dahin ist 8.1 klar überlegen...bessere gestensteuerung, keine unnötige taskbar u.ä. sprechen klar für 8 und gegen 10
 
Naja es gibt schon deutliche Vorteile mit Win 8 aufm Surface. Habe ebenfalls ein SP2, wenn auch mit Win 10. Finde die Touch Steuerung mit Win 8.1 aber wesentlich besser. Allein die Tatsache, dass es keinen ordentlichen Touch Browser mehr gibt (hab vorher IE in der Metro Oberfläche genutzt) ist mehr als lächerlich. EDGE ist absolut kein Ersatz, selbst Chrome funktioniert da mit den Fingern besser. Nicht mal die Helligkeit kann man über das Benachrichtigungscenter nun mehr Stufenlos regeln.
Und auch allgemein ist die Win 10 Oberfläche nunmehr eher Touch Kompatibel, aber keinesfalls auf Touchbedienung ausgelegt, da fehlen sinnvolle Gesten usw. . MS ist der Spagat mMn also absolut nicht gelungen und Win 10 momentan weit entfernt (optional) ein ordentliches Touch OS zu sein.

Aber ja, mit den bereits genannten Mitteln sollte man ganz normal auch wieder Win 8 installieren können. Ob es sich am Ende aber wirklich rentiert, muss dein Freund eben selbst ausmachen.
 
OMG bring ihn von diesem Schwachsinn ab.
Die Datensammelwut ist lächerlich in heutigen Zeiten. Frag ihn mal ob er ein Android / Blackberry / IOS -Gerät hat... das sind wirkliche Datenkraken.
Nur weil man bei WIN10 einen Teil deaktivieren kann...
Zumal die (totale) Überwachung doch bereits mindestens seit Vista integriert ist.
Ergänzung ()

@toast
das mit der Helligkeit haben sie wirklich verkackt.
Muss man halt altmodisch über die Taskleiste / Energieeinstellungen und dort per Balken machen. Bzw Shortcut auf den Desktop legen.
Ansonsten bleibt nur die Tastatur mit fn entf

edge muss man eh noch Zeit geben bis die addons da sind
 
Zurück
Oben