Intel Xeon auf Asus P5P43TD

Steffen1st

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
291
Hallo zusammen,

ich habe hier noch einen Asus P5P43TD (Sockel 775) mit 8 GB RAM liegen.

Lt. CPU-Support Liste wird ein Xeon nicht unterstützt. Wie stehen denn die Chancen, dass z.B. ein X3360 trotzdem funktioniert? ;)

Danke & Gruß
Steffen1st
 
der x3360 funktioniert ganz sicher ab chipsatz P35 und daraufflogende ... P45,P43, x38,x48

denn der x3360 ist ein Yorkfield und absolut identisch mit dem Q9550... evtl muss man das bios aktualisieren aber es Funktioniert zu 100%. damals als die dinger aktuell waren, waren die Q9450 nicht lieferbar und der X3350 schon und wir haben so ziemlich alle den Xeon pendanten genommen
 
Danke, ich meine mich auch an sowas zu erinnern - wollte nur noch mal fragen.
 
du solltest nur den microcode aktualisieren, ich habe schon sehr oft den 771er mod durchgeführt und mir ist dabei aufgefallen, dass die microcodes der q9xx und xeons seltenst aktuell waren. (meist von 2008)
 
Zurück
Oben