Android-Apps haben keine Internetverbindung

Stephan78

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
151
Hallo,

ich habe ein Sony Experia Mini Pro (SK17i) , auf dem Android 2.3.4 läuft.
Seit ich einen neuen O2-Router habe (glaube ich zumindest), besteht folgendes Problem:

Internet-Verbindung über Wifi herstellen geht.
Mit dem Browser ins Internet gehen geht auch.
Aber: Sämtliche Apps haben keine Internetverbindung,
Android-Aktualisierungen schlagen fehl, weil Download nicht möglich ist.
Neuinstallation von Apps sind nur über den PC-Dpwnload der apk-DAtei möglich.

Folgendes habe ich schon probiert:

Router - Kanal <10 eingestellt, Übertragungsgeschwindigkeit reduziert,
am Smartphone geprüft, ob Downloadmanager und Google Play Dienste aktiviert ist,
Network Signal installiert.

Mein Phone erkennt den DHCP Server und DNS1 sowie externe IP korrekt.
Bei DNS2 steht 0.0.0.0 im Phone, Ist aber glaube ich kein Problem.
Der Router erkennt die IP meines Smartphones.

Ich habe versucht, Android zu aktualisieren. Merin Phone teilt mir mit, dass eine aktuelle Version vorliegt,
der Download über Wifi schlägt natürlich auch hier fehl.
Über den PC und das Programm Campanion funktioniert der Update auch nicht.
Das ältere PC-Programm Update Service quittiert beim Start mit einer Fehlermeldung.
(Habe Win7 auf dem Rechner).

Nun weiß ich erst mal nicht weiter.
Was könnte man noch ausprobieren, um das Problem zu beheben?
 
Und wie sieht die Situation aus, wenn du direkt über das Telefon ins Internet gehst? Funktioniert dann alles tadellos?
 
Über die Simkarte hab ich Internet noch nie wirklich getestet.
Das Problem besteht aber erst, seit ich in einer neuen Wohnung mit einem neuen Router bin.
 
Dann hast du ja eventuell den Übeltäter. Wobei meine Frage auch auf das alte Android-OS abzielt. Sperrt sich Google gegen die alten OS ab? Keine Ahnung.
 
Ein Rücksetzen des Android-Systems auf den Auslieferungszustand hat das Problem
beseitigt. War also ein Bug-Thema. Problem gelöst.
 
Zurück
Oben