Intel I5 4670k, Manuelle VCore = 4,3 Ghz / Offset nur TurboTakt

Bartosch

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
500
Hallo an alle,

ich hoffe ihr könnte mir eventuell weiterhelfen.
Ich habe folgendes Problem.

CPU: Intel I5 4670k
Mainboard: Asus Vanguard B85

Mit Hilfe des Multiplikators des Turbos ist es möglich die CPU zu übertakten.
Das funktioniert soweit auch super. Mit manueller Spannung von 1,23 VCore schaffe ich 4,3 GHz bei 73 Grad unter last.

Wenn ich mit dem Offset arbeite geht die Spannung zwar runter, aber die CPU übertaktet sich nur im Rahmen des Turbos.
Also max. Multi 38.

CPU Z zeigt mit aber einen maximal möglichen Multi von 43 an. Das entspricht dem Wert, den ich auch im Bios eingestellt habe.

Nun möchte ich aber, dass sich die CPU im Idle nicht nur runtertaktet (das tut sie), sondern auch mit der Spannung runtergeht.

Was müsste ich im Bios einstellen? Oder ist es aufgrund es B85 Chipsatzes überhaupt nicht möglich?

Vielen danke schon mal!

Gruß
 
Zurück
Oben