• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

surface streaming

dig

Lieutenant
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
655
Hi Leute, eine Frage kann ich mein Surface 2 pro 4GB AB als zweitrechner zum Streaming nutzen?

lg
lars
 
Wäre nett wenn du genauer spezifizierst, was du denn für Streaming betreiben möchtest. InHome Streaming seitens Steam auf das Surface funktioniert jedenfalls tadellos.
 
Du meinst du hast einmal deinen Gaming PC und dann das Surface zum streamen?
 
genau
 
Bis eben war ich der Meinung dir ein nein geben zu können. Aber habe eben nach Captuer Card gesucht und gesehen, dass es sowas auch als exterme Lösung gibt.

z.B.
Avermedia Live Gamer Portable

Da alle auf twitch etc eher immer eien "guten" Streamingrechner haben, kann ich nicht sagen, wie sich das wirklich auswirkt.
 
wenn ich das auf twitch lese, sollte man glaube ich drauf achten, dass die Karte 60 FPS kann und die FullHD Auflösung.
Was man da genau braucht / nicht brauch, kann dir sicherlich ein erfahrener Twitchpartner sagen.

http://geizhals.de/?cat=vidext&xf=4241_Thunderbolt~4241_USB+3.0~4241_FireWire&sort=p

Was da gut /nicht gut ist... keine Ahnung.

Die Streamer die ich so kenne, haben oft folgende Karte:
http://geizhals.de/elgato-game-capture-hd-60-pro-1gc109901002-a1348824.html?hloc=at&hloc=de

Wird aber nicht bei dir passen, da kein PCI Steckplatz
 
Hi boe,
wie ich sehe gibt es diese Karte auch extern. Wäre eine Option es zu testen.
Habe eben bei deinem Link gesehen, dass es Software und Hardware decoder gibt.
Sehe ich es richtig, dass bei dem Software encoder die PC Hardware die Arbeit macht und der Encoder es nur durschleift'?!
Die Frage ist ob die Power des Surfaxce reicht, es in 1080 zu encoden.

117 € wäre in jedemfall besser als 160€
die 60fps sind erstmal uninteressant da man erst Partner vo twitsch sein müsste, damit es überhaupt übertragen wird.

ps. heute mal meine Leitung auf 5mbit upload geupdatet damit vernüftige frames rüber gehen.
 
Zurück
Oben