Smartphone wird seit Wechsel auf Cyanogenmod 13 nicht mehr vom PC erkannt

volcom96

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
316
Hallo zusammen

Mein Oneplus X (Onyx) wird von meinem Windows 7 PC nicht mehr erkannt, nachdem ich CM13 installiert habe.

Im Geräte Manager sah es so aus:
xsck8kxq.jpg

Nun wollte ich den Treiber deinstallieren und ihn neu installieren(OnePlus USB Drivers von hier).
Ich habe den Treiber deinstalliert und dann die .exe Datei für die Installation ausgeführt.

Nun sieht es so aus und funktioniert immer noch nicht:
hvjfv55j.jpg
Das Gerät "ONE E1003" ist nun nicht mehr zu finden.

Hat jemand eine Ahnung wie ich es Beheben könnte?

Vielen Dank
 
Ich habe die Treiber installiert die mit den Oxygen-ROM im Windows Explorer als extra Gerät angezeigt worden sind und habe auch nach dem Wechsel auf CM13 keinerlei Probleme gehabt mit Windows 10.

Hast du nach dem Verbinden mit dem PC auf dem Telefon mal den Modus geändert? Zunächst wird das Telefon ja nur aufgeladen, bis man den Modus auf Datenübertragung ändert.
 
SeS schrieb:
Ich habe die Treiber installiert die mit den Oxygen-ROM im Windows Explorer als extra Gerät angezeigt worden sind und habe auch nach dem Wechsel auf CM13 keinerlei Probleme gehabt mit Windows 10.
Das ist die selbe Datei wie ich nun auch ausgeführt habe (OnePlus USB Drivers.exe)

JpG schrieb:
Wenn ich mich nicht irre wurde das mit CM13 so umgestellt, dass das Verhalten normal ist.
... Bis du am Smartphone einstellst, dass mehr als nur aufladen passieren soll. (als datenträger verwenden oder anderes)
Ja das ist mir bewusst und habe ich auf MTP umgestellt, ein anderer Modus funktioniert auch nicht (nur Aufladen)
 
War nur eine Idee, um alles auszuschließen. Meins wird immer als E1003 erkannt, hab es gerade mal getestet.
Hast du es mal im USB-Debugging Modus versucht?

Wenn du willst kann ich dir die Treiber von mir mal hochladen!? Evtl sind die neuer oder so, ist aber nur ne Vermutung.
 
JpG schrieb:
Die EXE mal entpackt und Treiber manuell installiert?
Wie mache ich das?

SeS schrieb:
War nur eine Idee, um alles auszuschließen. Meins wird immer als E1003 erkannt, hab es gerade mal getestet.
Hast du es mal im USB-Debugging Modus versucht?

Wenn du willst kann ich dir die Treiber von mir mal hochladen!? Evtl sind die neuer oder so, ist aber nur ne Vermutung.
Sehr gerne
 
Sag bitte bescheid, wenn du es gedownloaded hast. Dann lösche ich es wieder aus der Dropbox:
/E: Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Heruntergeladen und ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

ADB im Fastboot Mode funktioniert noch
 
Kannst du mal nen 2. Rechner testen, damit man sehen kann, ob es ein Problem mit dem Telefon oder deinem PC ist?
 
Auf einem Win10 Rechner hat es auch nicht funktioniert. Dieser hat aber wenigstens nach Treiber für ONE E1003 gesucht und nicht wie mein Win7 Rechner für "MTP-USB-Gerät". Der Smartphone-Speicher ist aber wie beim ersten Bild nicht auffindbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel und USB-Anschluss am PC habe ich schon getauscht.
Der andere Link hat leider auch nichts gebracht, aber da es im Recovery funktioniert ist alles OK für mich.
 
Zurück
Oben