Witcher 3 ruckelt seit kurzem

neromusik

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
24
Hab mir beim erscheinenen Witcher 3 mit meiner AMD R7000 geholt und eher auf niedrigen Einstellungen gespielt, aber flüssig!
Vor nem 3/4 Jahr hab ich mit dann die AMD r9 390x geholt habs dann auf allen höchsten Einstellungen gespielt.
Jetzt wollte ich das Spiel wieder anpacken weil ich total Lust drauf hatte und jetzt läuft es nicht mehr. Ab dem Zeitpunkt wo ich das Spiel lade ( auch schon Ladebildschirm ) ruckelt alles übertrieben, unspielbar, auch Grafik runterschrauben bringt nix. Andere Spiele wie GTA5 laufen auf höchsten Einstellungen. oft kann ich kurz laufen aber sobald ich schlage ruckelt wieder alles.
Habe mir anschließend den aktuellen patch runtergeladen jedoch hats der nicht behoben..
Vielleicht könnt ihr mir es sagen, Danke schon mal!
System:

i5-3450 3,1 GHz
Arbeitsspeicher 8 GB
Amd R9 390x
64 Bit
Windows 7
Direct X 11
Witcher 3 Version 1.12
Crimson ver 16.3.2
 
Am besten mal mit MSI Afterburner und RivaTuner mal die Auslastung kontrollieren was hier limitiert.
 
Hairworks aus ?
 
Hier nochmal ein Screen vom MSI während ich das Spiel gestartet habe, kann da jemand was erkennen? Start ab dem Zeitpunkt wo unten die Kurve nach oben geht und schließen wieder hinten wo sie nach unten geht.
Die untere MHz Schlug ab und zu auf 1500 aus, die obere auch bis zu 800-1000
Ergänzung ()

@Mr.Man82 bei dem Punkt In-Game Overlay bei den Einstellungen ist ein Häckchen.. sollte also passen
Ergänzung ()

Hairwork ist auch aus, hier noch ein Bild vom task manager.
 

Anhänge

  • msi.PNG
    msi.PNG
    434,3 KB · Aufrufe: 305
  • Task.PNG
    Task.PNG
    1,7 KB · Aufrufe: 267
Könnte auch am Treiber liegen. Bei mir hat mit dem 16.3. Crimson auch Witcher 3 und RotTR massiv geruckelt. Bin dann wieder zurück auf den 16.2.1 und damit läufts wieder flüssig.
 
Probier mal einen anderen Treiber aus.
Ansonsten schalte mal das OSD vom Afterburner an und mache ein Screenshot. Da sieht man direkt alles auf einem Blick: Wie deine Karte ausgelastet ist, taktet, temperatur, fps und und und
 
Hast du auch schon mal im Windows Systemlog nachgeschaut, ob da Fehler auftreten? So konnte ich bei meiner GTX670 Treiberfehler ausfindig machen.
 
Hier nochmal alles vom MSI Afterburner, vllt schafft ja jemand etwas rauszulesen..
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    115,4 KB · Aufrufe: 254
  • 2.PNG
    2.PNG
    106,2 KB · Aufrufe: 241
  • 3.PNG
    3.PNG
    107,4 KB · Aufrufe: 265
neromusik schrieb:
@Mr.Man82 bei dem Punkt In-Game Overlay bei den Einstellungen ist ein Häckchen.. sollte also passen

Er meinte wohl eher, dass du es deaktivieren solltest oder habe ich das falsch verstanden?!
 
kann man jetzt in beide richtungen verstehen.. habs aber auch nicht aktiviert probiert und hat auch ned funktioniert
 
ODST schrieb:
Er meinte wohl eher, dass du es deaktivieren solltest oder habe ich das falsch verstanden?!
Ja ich hatte gemeint, dass du mal probierst es zu deaktivieren. Nach einem Neustart von Galaxy hatte die Einstellung bei mir gezogen und das Ruckeln war weg.
Sorry für die Verwirrung.
 
so jetzt gehts wieder, anscheinend mag witcher keine 2 montiore, hab den 2ten ausgesteckt und jetzt gehts :)
 
Zurück
Oben