Neues Headset gesucht

k2014

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
55
Hallo
suche ein neues Headset grundsätzlich für csgo, mir ist es sehr wichtig das man Geräusche sehr gut orten kann. Das Headset sollte zudem ein akzeptables Mikrofon haben. Als Bugdet sind bei mir 120€ geplant.
Bitte keine Lösungen wie externes Mic und Kopfhörer(obwohl besserer Sound).

Danke
 
Dedizierte Soundkarte oder 0815-Onboard-Waschmaschine?

Kannst die besten Kopfhörer haben, wenn die Soundwiedergabe nur 2WK Feldtelefon Quali liefert....
 
Kingston HyperX Cloud I nicht Cloud II.
 
Reepo schrieb:
Dedizierte Soundkarte oder 0815-Onboard-Waschmaschine?

Kannst die besten Kopfhörer haben, wenn die Soundwiedergabe nur 2WK Feldtelefon Quali liefert....

habe eine onboard wäre denn eine externe sinnvoll?
 
Ok, da ist der ALC892 drauf. Standard. Nix dolles. Probier doch lieber erstmal ne x-fi titanium oder Ähnliches für n schmalen Taler zu schießen (ca. 30€) und zu gucken, ob deine Ortung mit normalen Kopfhörern dann besser ist. MMn liegen da Welten zwischen dem Onboard-Klang und dem einer vernünftigen dezidierten Soundkarte.
Das empfohlene Stereo-Headset von Sennheiser hat ne (billige) USB-Soundkarte gleich mit dabei, scheint aber qualitativ sonst nicht der Überflieger zu sein.
Ich denke, mit ner dezidierten Soundkarte und nem Headset für den Rest deines Budgets fährst du nicht schlecht.

Bzgl. Ortung: Die aktuellen Asus Strix Soundkarten werben mit einer extra "Ortungsfunktion".. wenn du eine ohne Mikrofonstörung erwischt, wäre das evtl auch was für dich.. hatte selbst kurz die Strix Soar drinne und hab sie wieder zurückgegeben, da sie Probleme mit dem Mikrofon gemacht hat und bin wieder zur x-fi titanium bzw. der auzentech x-fi forte.
 
Zuletzt bearbeitet:
7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec)

Wie der Sound da ist.....muss jeder für sich entscheiden. Ich hab schon lange Zeit eine dedizierte X-Fi (noch über PCI...) und die ist für meine Ohren noch immer besser als viele der USB-/Onboard-Lösungen. Ich hab auch noch ein altes Medusa 5.1 Klinkenstecker-Headset...Ich spiel zwar keinen aktuellen Shooter, aber bei BF3 auf kleinen Servern ist es mir immer noch ein Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Für das Budget---> AKG K612 plus Zalman Mikro.
wie gesagt möchte eins ohne externes mikro. sonst noch vorschläge? Wie sieht es mit dem seenheiser game one aus?
 
Die Qualität der Kombination ist aber weit besser als die eines Headsets, besonders in Bezug auf die Ortung in CS.


Game One? Auf keinen Fall! Das kostet ja 180€ und dafür bekomms du den DT 880, der dir aufgrund der Ersatzteilversorgung und der Qualität bis zu 20-30 Jahre hält.
 
The_Jensie schrieb:
Die Qualität der Kombination ist aber weit besser als die eines Headsets, besonders in Bezug auf die Ortung in CS.


Game One? Auf keinen Fall! Das kostet ja 180€ und dafür bekomms du den DT 880, der dir aufgrund der Ersatzteilversorgung und der Qualität bis zu 20-30 Jahre hält.

wird den für das setup eine externe soundkarte benötigt?
 
Wenn du soviel ausgeben willst/kannst empfehle ich dir definitiv den DT 880 Editon, weil dieser weit besser verarbeitet ist. Außerdem lässt dieser sich auch einfacher antreiben. Geht auch erst einmal am Onboard.
 
The_Jensie schrieb:
Wenn du soviel ausgeben willst/kannst empfehle ich dir definitiv den DT 880 Editon, weil dieser weit besser verarbeitet ist. Außerdem lässt dieser sich auch einfacher antreiben. Geht auch erst einmal am Onboard.

ist mir leider etwas zu teuer!
 
Rechne mal auf die Lebensdauer! Das sind nur 0,75€ pro Monat! Du wirst dir damit nie wieder aufgrund eines Defekts einen neuen Hörer kaufen.
 
@jensie: da hat er aber kein mikro dran, und er wollte dezidiert n headset.
@k2014: habe das game zero (etwas besser als das one) und bin bislang sehr zufrieden damit. obwohl ich selbst sagen muss, dasses überteuert ist. gut isses, nüchterner klang, gutes mikro.. aber halt sehr teuer.
 
buxtehude schrieb:
dann nimm doch den Takstar HI 2050 plus Samson Go Mic oder AntLion ModMic V4 :)

finde ihn irgendwie nicht mehr! jedoch hab ich mir einige Gedanken drüber gemacht und denke das ich ein headset holen werde da es mir so bequemer ist jetzt stellt sich die frage welches brauchbar ist.
 
Ein Headset hat meiner Erfahrung nach nur Nachteile. Willst du alle 3-4 Jahre wieder 100-200€ ausgeben?
 
Zurück
Oben