c't Programmieren 2016 DVD-Inhalt / Visual Studio 2015 Community Edition komplett?

einaltermann

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
3
Hallo!

Hat jemand von Euch die aktuelle c't Programmieren als Print-Ausgabe und kann mir genauere Auskunft über den DVD-Inhalt geben?
Mich interessiert vor allem, ob auf der DVD die komplette Visual Studio 2015 Community Edition drauf ist oder nur eine abgespeckte Variante bzw. ein Online-Installer.

Vielen Dank schon mal!
 
Hallo,
lade dir doch das VS Community Edition einfach von der MS Seite runter. Das ist vollkommen legal.

greetz
hroessler
 
Vielleicht hat der TE ein begrenztes Datenvolumen oder eine langsame Verbindung? ;)

Leider kann ich aber betreffend Inhalt nicht weiterhelfen.
 
Danke für die Antwort!

Legalität ist nicht der Punkt. Im Moment habe ich keine Möglichkeit, solche enormen Datenmengen herunterzuladen. Die Menge ist von Version zu Version geradezu explodiert.

Ich überlege deshalb, ob ich mir diese Ausgabe mal gönne, um neue Funktionen ausprobieren zu können.

Deshalb auch die Frage, ob es sich nicht nur um einen Online-Installer handelt. :)
 
btw bevor du dir das image runterlädst, lieber den Online Installer laden, der braucht deutlich weniger Daten.
 
Die 2015er Community Edition ist ~1.3gb wenn man keine zusätzlichen Optionen installiert. Der DL dürfte kleiner sein, wird ja nicht entpackt heruntergeladen. Wenn man noch C++ und einige andere Optionen dazu nimmt steigt die Größe problemlos auf 10gb+. Würde einfach mal im Magazinladen um die Ecke, am Bahnhof, o.Ä. vorbei schauen. (Nur den Webinstaller mit ~1mb auf die DVD zu packen macht meines Erachtens nach überhaupt keinen Sinn.)
 
Danke für Eure weiteren Antworten!

Bei Heise habe ich schon mehrere "Spuren" hinterlassen.
Die Redaktion habe ich auch schon angeschrieben. Vermutlich hatten die da schon Feierabend.
Ob da was zurückkommt, ist die Frage ... Und deshalb dachte ich, hier im Forum auf gezielte Antworten zu stoßen :)

Die ISO von Microsoft ist um die 7GB groß. Bei einer DL-DVD (ca. 8GB) wäre dann wohl nicht mehr viel Platz für den restlichen Krempel, bei einer 4,7er brauchen wir erst gar nicht anfangen.

Wenn die (Heise) nicht so sehr mit Informationen geizen würden - andere Magazine sind da nicht so zurückhaltend ...
Ergänzung ()

Hallo noch mal!

Falls es irgendwen interessieren sollte, dies habe ich von der Heise-Redaktion als Antwort bekommen:

auf der DVD befindet sich die vollständige 5,8 GB große Visual Studio
Community Edition 2015. Diese liegt als ISO vor, also benötigen Sie
entweder 7-Zip (auf der DVD unter dem Verzeichnis "tools"), ein Programm
zum Mounten von ISO-Dateien (gibt es kostenlos im Internet) oder Windows
10, welches die Funktion von Haus aus mitbringt.

Vielen Dank für Eure Mühe! :)
 
Zurück
Oben