RAM übertakten / i52500k

HisN schrieb:
Es läuft: Werte gut, ohne hinzuschauen
Es läuft nicht: Werte schlecht.

Sorry, nicht hilfreicht, ich weiß :-(

Mich hätte v.a. interessiert was davon die RAM-Spannung ist...
 
Sephirio schrieb:
Kann mal jemand auf die Werte schauen bitte?

Sephirio schrieb:
Mich hätte v.a. interessiert was davon die RAM-Spannung ist...

Damit kann ich übrigens deutlich mehr anfangen, als "schaut mal über die Werte".
Ganz ehrlich .. sehe da nix. Und wenn ich bei mir schaue .. sehe ich da auch nix. War hwinfo wohl die falsche Fährte. Sorry.
 
Aida64 zeigt die Ram Spannung an, weiß net ob die Kostenfrei Version das auch kann^^

Joa geht.^^

_ehU0TDo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro Tip: Schaut im Bios nach der Ram Spannung ;)
Ergänzung ()

O-Saft-Killer schrieb:
Aida64 zeigt die Ram Spannung an,

Nope, tut es nicht. Zumindest ist es die falsche stelle. Computer --> Sensoren und dann bei DIMM steht der verwedente Spannungswert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ramtakt erhöhen bringt bei mir z.B. in arma3 ordentlich was. Geht bei meinem 3570k @ 4.9Ghz Maximum auf 2666 Mhz bei 1.7V, lasse ihn mit 2600 bei moderaten 1,65V laufen. Laut Aida in Punkto Bandbreite schreiben u. lesen deutlich über dem Skylake 6600k :p
 
@pilzbefall

welche riegel hast du bzw welche latenzen´?
 
Es sind 2x8 GB G.Skill TridentX DDR3-2666MHz mit 11.13.13.35.2T, die aber leider nur mit 2600Mhz bei 1.65V fehlerfrei auf meinem asrock Z77 extreme4 laufen. Vermutlich schlechte Kompatibilität. Ich hatte vorher 2x4 patriot black mamba 2400er @ 2666 drin, liefen problemlos mit 13.14.14.39.1T bei 1.72V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben