nVidia Systemsteuerung richtigen Einstellungen für WoW

AsusGL752VW

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
55
Hallo,
ich hoffe ihr lacht nicht aber würde ganz gern eure Hilfe in Anspruch nehmen. Mein System entnimmt bitte meiner Signatur. Ich hatte mich nie so richtig mit der Nvidia Systemsteuerung befasst, was sich aber nun ändern soll.
dachte ich frage hier bezüglich Tips und Tricks und Erfahrungswerte. Ich Spiele auf dem Laptop überwiegend World of Warcraft in einer Auflösung von 1920x1080 auf dem FULL HD Bildschirm vom Laptop.

Nun Lacht mich nicht aus, aber was soll ich in der Systemsteuerung denn als bevorzugten Grafikprozessor einstellen?!

  1. Automatische Auswahl
  2. NVIDIA Hochleistungsprozessor
  3. Integrierte Grafiken

Wenn ich jetzt als unerfahrener User die Einstellung NVIDIA Hochleistungsprozessor wähle, was wäre dann das beste Setup in der nVidia Systemsteuerung für WoW?
 
NVIDIA Hochleistungsprozessor

und einfach Geforce Experience nutzen was die einstellungen angeht
 
Ich spreche von der nVidia Systemsteuerung die über ein Rechts klick auf das nVidia GeForce Experience Symbol erreichbar ist.

Unbenannt.PNG
 
Du hast ein Notebook mit Nvidia Optimus. Das heißt je nach Belastung wird für die Grafik der Kern in der CPU genutzt oder die dedizierte Nvidia Karte. Willst du Leistung stellst du den Regler immer auf "NVIDIA Hochleistungsprozessor" (naja Hochleistung...;))
 
da sollst/brauchst du auch nichts einstellen - die einstellungen, die du dort vornimmst überschreiben welche du über die Spieleoptimierung hinterlegt hast.
 
Abgesehen von Optimierungen die im Spiel direkt nicht einstellbar sind brauchst du dort nichts einstellen. Wirklich einen Leistungsschub kannst du aus den nVidia Einstellungen aber nicht herausholen.
 
Masamune2 schrieb:
Du hast ein Notebook mit Nvidia Optimus. Das heißt je nach Belastung wird für die Grafik der Kern in der CPU genutzt oder die dedizierte Nvidia Karte. Willst du Leistung stellst du den Regler immer auf "NVIDIA Hochleistungsprozessor" (naja Hochleistung...;))
Danke Masamune2 mir ist ebenfalls bewusst das es kein High End Teil ist, aber für meine Ansprüche und eventuell entstehende vollkommen ausreichend, mit einem Desktop natürlich nicht zu vergleichen.

Visceroid schrieb:
Abgesehen von Optimierungen die im Spiel direkt nicht einstellbar sind brauchst du dort nichts einstellen. Wirklich einen Leistungsschub kannst du aus den nVidia Einstellungen aber nicht herausholen.
Mit der Aussage kann ich doch mal mehr anfangen, also kann man in den Einstellungen nichts mehr raus kitzeln.
 
Nicht so viel dass es sich auszahlt. Die meisten FPS lassen sich noch im Spiel herausholen ;)
 
Da bin ich vermutlich der schlechteste Kandidat überhaupt :p Ich sehe selten einen Unterschied bei den Vergleichsscreenshots von CB :p
Die meisten Einstellungen die ich in der nvidia Systemsteuerung geändert habe, hatten für mich keinen visuellen Effekt, auf die Frames achte ich nicht direkt sondern mir genügt ein für mich ruckelfreies spielen.
Einstellungsmäßig habe ich ziemlich die Geforce Experience Einstellungen übernommen, nur bevorzuge ich den Fenstermodus im Vollbild gegenüber dem Vollbildmodus da es sich so bequemer in der Multimonitorumgebung leben läßt :) Die 2-3 FPS die man dadurch einbüßt schafft die Hardware mit den Experience Einstellungen auch noch ;)
 
Zurück
Oben