Notebook 17 Zoll IPS Steam Stream gesucht

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.050
Guten Abend,


jetzt wo das Wetter wieder so schön ist und man wieder draußen sitzen kann, würde ich gerne auch draußen zocken.
Ich besitze Steam Link für den Fernseher, das klappt super. Nun möchte ich neben meiner Rennspiele im Wohnzimmer gerne meine Strategiespeile draußen spielen. Dafür hätte ich gern einen Laptop mit möglichst großem Display.

Ich hatte es mit Steam Link mit einem Netbook getestet, aber bei der Größe und Auflösung kommt keine Freude auf...

Jetzt hatte ich mich mal umgesehen, 17 Zöller gibt es ja leider längst nicht so viele Angebote wie 15,6. Aber es soll auf jedenfall ein 17 Zoll (Oder gerne größer) Laptop werden.

Hardware muss ja nicht wirklich gut sein, da von meinem Host PC gestreamt wird. Per WLAN hat das gut geklappt, ansonsten Kabel wäre kein Thema.

Nun meine Anforderungen:

- Helles IPS Display
- i3 lieber i5

Neben Steam Streaming möchte Hearthstone und Starcraft 2 Spielen, Hearthstone hat ja absolut geringe anforderungen Starcraft geht ja noch, müsste ich mal testen ob das mit Steam Streaming klappt aber gehe aktuell nciht davon aus.

Hatte bis jetzt ein Medion gefunden aber sonst sieht das eher mager aus.

Optional aber schön wäre auch eine SSD. Oder eine Wartungsklappe, dass ich eine nachrüsten kann.

Mein Budget liegt bei ca 500-600€

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

Viele Grüße und einen schönen Abend
 
Bisschen überm Budget, aber einfache Spiele würden dank Geforce i5 6200U, 8 GB RAM und 940M ohne Steam Link spielbar sein: https://geizhals.de/acer-aspire-e5-773g-5424-nx-g2bev-007-a1350875.html?hloc=at&hloc=de

Sowas hier wäre zwar denkbar aber das schlechtere Gesamtpaket da schwache Quad CPU und schwache GPU, ausserdem ist kein ac WLAN verbaut was bei Steam Streaming möglicherweise noch wichtig sein könnte weil Du dadurch die Option hast auf das 5 Ghz Band zu wechseln (sofern vom Router/AP unterstützt):
https://geizhals.de/hp-pavilion-17-g153ng-weiss-l2t02ea-abd-a1367352.html?hloc=at&hloc=de

18 Zoll Laptops liegen weit ausserhalb deines Budgets (ab 2700 Euro gehts los).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die schnellen Antworten.

Die Displays sind keine IPS Displays bei allen genannten Geräten oder?
Der MSI sieht auch wenn er ein bisschen über dem Budget liegt sehr gut aus.

Leider habe viel schelchtes in meinem Direkten Umfeld mitbekommen was Mainboards und Notebooks anggeht. Ich selbst habe allerdings eine Grafikkarte von MSI die ist super. Hmm
Aber wie gesgat IPS Display wäre mir schon wichtig. Habe einen Dell 24 Zöller mit IPS das ist schon echt genial im Vergleich zu meinem Acer der als 2. Monitor angeschlossen ist.

EDIT: das habe ich gefunden:

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-2U0&APID=14

http://www.notebooksbilliger.de/medion+akoya+p7639+md99903?nbb=45c48c

Schwache CPU, mittelmäßige Grafik, dafür IPS hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, er hat doch gesagt er will ein IPS Display :D Beim Streamen muss man vllt etwas andere Prioritäten setzen wie beim Reinen Spielebetrieb.

Auf eine Dedizierte Grafik kann man hier glaub ich verzichten, das frisst nur Akku. BQ und Helligkeit sind hier die Prioritäten.

Hab auf die Schnelle mal sowas hier Gefischt.
 
Bei dem Budget kann man nicht alles haben - nur weil IPS Display draufsteht heisst es (leider) noch lange nicht dass es auch was taugt.
Und die Streaming Geschichte braucht vielleicht nicht die dickste GPU aber wenn man am falschen Ende spart kommt es eben auch nicht gut. Es wäre ja auch nicht verkehrt wenn man nicht für jedes Spiel gleich den dicken PC anwerfen muss.

@Seelenernter: Dein Lenovo Vorschlag ist 15 Zoll, der TE will aber explizit 17 Zoll oder grösser haben - so von wegen "er hat doch gesagt" ;)

Das Medion Angebot da scheint bisher am sinnvollsten wenn man mit 17 Zoll und 900p Auflösung leben kann, der Lenovo Z70 könnte man sich auch geben aber da fehlt noch das Windows dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Antworten.

Ich habe die letzten Tage nochmal überlegt, ob ich mein Budget aufstocke, damit auch ein paar Spiele lokal laufen und schaue mich gerade nach einem 960M Grafikbeinhaltenden Laptop um. Heute Nacht kam ja die neue Generation Pascal auf den Markt, ist die Frage ob bald auch die mobilen Chips folgen? Dann würde ich noch warten die Desktop Karten haben ja ordentlich power wie es scheint :)
 
Zurück
Oben