• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Account gehacked, was nun?

Es kann auch nicht zufällig sein, dass ihr von der hinterlegten Telefonnummer angerufen habt ;)?
Hatte mit denen mehr als 5x zutun, weil ich Spiele hinzugefügt haben wollten oder mich selber ausgeschlossen habe.

Entweder man muss den Code angeben der einem zugeschickt wird, seinen Namen + Geburtsdatum, oder ihr ruft über die hinterlegte Nummer an, man muss eine Transaktionsnummer von der Paypalbezahlung angeben und eigt sollte ich nix vergessen haben ;)

Eines davon werdet ihr getan haben oder erinnert euch nicht mehr daran ;)
 
Also meinen Origin Account habe ich vor ner Ewigkeit erstellt als ich nicht mal 18 war.
-> Geburtsdatum auf jeden fall falsch
Telefonnummer hab ich nirgendswo die richtige angegeben, da ich keine Lust auf Werbeanrufe oder sowas hatte.
-> Telefonnummer auf jeden Fall falsch

Mit dem Code hast du recht, nur wie gesagt, man bekommt den Code auf seine neue Wunsch E-Mail, nicht auf die alte E-Mail.

Wieso hat man mit denen überhaupt wegen Spielen oder selbst ausgesperrt sein zu tun? Spiele kann man selbst hinzufügen und ne Passwort vergessen Funktion gibt es auch.

Auch ist Name und Geburtsdatum nicht gerade sicher, eigentlich alles andere, spielst mit nem Kumpel hast seinen Accountnamen und sein Geburtsdatum sowie Namen weiß man eigentlich.
 
Der Support hat sehr detaillierte Einsicht, wie man wo sein Origin Konto genutzt hat. Auch das dient der Verifizierung, ob man denn wirklich der Inhaber ist. Aber so oder so. Irgendwas eindeutiges will der Support dennoch haben. Und mit den sehr detaillierten Konto Infos kann man schnell sehen, ob man der Eigentümer des Accounts ist.
 
Ich bezweifle, dass der Support Daten hat, für welche man in DE die Polizei braucht.
Der Support kann Wissen welche IPs letztens genutzt wurden, er kann wissen aus welchem Land sie kamen und vielleicht sogar ungefähr aus welcher Region.
Mehr kann er nicht wissen und das ist nicht ausreichend um sofort die Account Daten samt Sicherheitsfrage zu ändern.
Wenn du nicht beim Support gearbeitet hast würde ich gerne wissen was denn deine Aussage stützt.
 
TheDarkness schrieb:
Wieso hat man mit denen überhaupt wegen Spielen oder selbst ausgesperrt sein zu tun? Spiele kann man selbst hinzufügen und ne Passwort vergessen Funktion gibt es auch.

Dann füg mal Spiele hinzu die älter als Origin sind... Oh das Spiel kann nicht aktiviert werden... hmmm komisch... also ruft man dort an und lässt es von denen nachtragen, tadaaaaa...

Man kann sich sehr wohl aussperren, Authentifikation aufs Handy, Handy neu aufsetzen... tadaaa ausgesperrt...
Manchmal glaube ich, dass Leute sich krampfhaft an den letzten Strohhalm klammern um immer noch sicher zu sein, recht zu haben ^.^

BlubbsDe Aussage lässt sich recht einfach durch den Endbenutzer-Lizenzvertrag stützen, einfach mal durchlesen, dann weißte auch was gespeichert wird =)
 
Es waren ganz einfache Fragen was denn Spiele oder aussperren mit dem Origin Support zu tun haben - ich wusste eben von keinen Szenarien in denen dies erforderlich wäre.

Und im Endbenutzer Lizenzvertrag steht auch nichts besonderes womit sie sicher sagen können jemand wäre der Eigentümer des Accounts.
IP? MAC? Das steht in keinem Zusammenhang mit meiner Telefonnummer.
Sie müssen meinen exakten Wohnort herausfinden und speichern können und dann noch meine Telefonnummer dem Wohnort zuweisen können.
Also nochmal: Wie wird denn die Aussage gestützt?
Die IP-Adresse ändert sich nämlich ständig und meine MAC Adresse werden sie wohl kaum über den Browser bekommen. (Zumindest nach dem was ich so im IT Unterricht gelernt habe, lasse mich aber gerne eines besseren belehren)
Auch können sie nicht einfach so meinen Wohnort üben den Browser bestimmen wie manche hier vielleicht meinen - Oder ist EA der Polizei da weit vorraus? Als ich das letzte Mal bei denen war mussten sie mit dem Nutzernamen die Loginzeiten samt IPs von einer Seite anfragen und damit dann zum ISP gehen um die Adresse zu bekommen.

Ps: Lustig wer hier von an den letzten Strohhalm klammern redet. Ich bin nicht der einzige der ohne irgendwelche besonderen Daten wieder an den Account gekommen ist und die einzigen Gegenargumente sind "Die prüfen das sicher schon irgendwie" - aber wie will wohl keiner wissen.
Nur Vermutungen und wenn ich sage, dass bei mir keine dieser Vermutungen überhaupt zutreffen kann heißt es ich habe das nur vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben