Suche Budget Laptop

MurkM

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
152
Hallo Leute, ich suche einen Budget Laptop. Meine Schmerzgrenze ist bei rund 500 Euro.
Alles was das ding machen soll ist After Effects und Premiere Pro. Soll flüssig laufen. ( Bitte nicht gebraucht, habe schlechte Erfahrung damit gehabt. )

Danke.
 
Und was willst du damit alles bearbeiten? Hobbyclips oder Aufwendige Sachen?
HD oder 4K?
 
Full HD, mach so als Hobby VFX ( Visual Effects ). Also schon bissi aufwendig.
 
Ich habe einen recht guten PC, brauche halt den Laptop nur für unterwegs. In nächster Zeit bin ich selten zu Hause.
Ergänzung ()

Muss keine 16GB RAM haben, macht mir nichts aus falls das rendern etwas länger dauert. ( Sollte halt nicht unmenschlich lange dauern )
 
Wenn Du gebraucht beim Händler kaufst, hast Du ein Jahr Gewährleistung. Da ist das Risiko relativ gering. Bei dem Budget und den recht hohen Anforderungen würde ich auf jeden Fall ein Gebrauchtgerät in Erwägung ziehen. Such mal hier im Forum, da wurde oft ein Händler genannt, der gebrauchte Thinkpads (Z.B. T420 / T430 oder die 15 Zoll Variante T520 / T530) verkauft. Die Geräte kommen oft in neuwertigem Zustand an und Du hast wie gesagt Gewährleistung. 4 Kerner i5 oder i7 mit 8GB (oder mehr) RAM und SSD sind bei Deinem Budget dann locker drin.
 
Danke werde nachschauen und noch ne Frage...Reicht eine APU oder soll der Laptop ne Grafikkarte haben?
 
Zurück
Oben