Welcher Gaming Monitor für die R9 390 ?

Lacki5

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
44
Hi,
ich will mir bald eine R9 390 Sapphiere Nitro oder eine Powercolor holen. Dazu auch noch einen Monitor aber da ich ein budget bis 150 Euro habe wollte ich wissen welches Modle am sinnvollsten ist.
LG
 
Was nutzt du aktuell für einen Monitor?
Wenn du jetzt einen mit ~24", 1080p, 60Hz & TN-Panel hast, ist es schwachsinn auf ein ähnliches Modell zu wechseln.

Wenn dein Monitor nicht aus dem letzten Loch pfeift, spar noch ne Runde und leg dir dann entweder etwas mit 120/144Hz, Freesync und/oder IPS Panel zu.

Für CS:GO und ähnliche kompetetive Shooter tendenziell eher 144Hz, für Einzelspieler Grafiklastige Titel wie Tomb Raider oder Witcher eher IPS, bietet deutlich bessere Farbwiedergabe, kostet allerdings mehr, v.a. wenn 144Hz noch dabei sein soll.
 
Ich betreibe momentan mit meiner alten Graka (R7 250X Asus Gaming 2gb) einen alten Samsung syncmaster der nicht ausreicht. Also ich spiele Bf4,Cs:Go (eher selten),Fallout 4,Gta 5, Just Cause 3, Ark, Arma 3 und noch kommende Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wenn er jetzt schon eine Auflösung von 1920x1080 Pixel hat wird er keinen großen Unterschied bekommen. Ein echten Gaming Monitor bekommt man nicht zu diesem Preis.

Das ganze macht daher in dieser Preisklasse kein richtigen Sinn.
Habe selbst einen Samsung SyncMaster BX2250 und die Spiele die hier benannt wurden habe ich auch. Diese spiele werden auf meinem Monitor sehr gut dargestellt.

Ich habe mir selbst am Freitag einen neuen Monitor gekauft, aber hier habe ich 319 Euro für ein Ausstellungsstück bezahlt, bei einem Monitor der normal 400 Euro gekostet hätte. Hierbei war mir wichtig mindestens 120-144 Hz zu haben und habe was mit VA-Panel gefunden.
Link: https://www.eizo.de/foris/fg2421/

Einen anderen Monitor in der Preisklasse von 150 Euro hätte ich mir nicht gekauft.
 
Das ist ein ziemlich vergammelter Monitor der nichts schafft. Ich kann Fallout 4 nur in Fenster Modus zocken weil in Vollbild die Auflösung (800x600p) durch einen Bug im Menü nicht änderbar ist.
 
IICARUS schrieb:
Ja aber wenn er jetzt schon eine Auflösung von 1920x1080 Pixel hat wird er keinen großen Unterschied bekommen. Ein echten Gaming Monitor bekommt man nicht zu diesem Preis.

Das ganze macht daher in dieser Preisklasse kein richtigen Sinn.
Habe selbst einen Samsung SyncMaster BX2250 und die Spiele die hier benannt wurden habe ich auch. Diese spiele werden auf meinem Monitor sehr gut dargestellt.

Ich habe mir selbst am Freitag einen neuen Monitor gekauft, aber hier habe ich 319 Euro für ein Ausstellungsstück bezahlt, bei einem Monitor der normal 400 Euro gekostet hätte. Hierbei war mir wichtig mindestens 120-144 Hz zu haben und habe was mit VA-Panel gefunden.
Link: https://www.eizo.de/foris/fg2421/

Einen anderen Monitor in der Preisklasse von 150 Euro hätte ich mir nicht gekauft.

Den kann ich nur empfehlen. Habe ich ebenfalls, ist nen ganz feines Stück Technik und jeden Cent wert.

Einmal Eizo, immer Eizo... ;-)
 
Ja ich bin auch sehr zufrieden und dass beste ist noch ich habe ihn sehr günstig bekommen.
Der Monitor ist Nagelneu und hätte ich nicht gewusst dass es sich um ein Ausstellungsstück handelt hätte ich es nicht ersehen können. Keine Kratzer, keine Gebrauchsspuren und nur 17 Stunden war er gelaufen... einfach TOP!!

Bei viele Spiel wo ich früher den Bildschirm Synchronisieren lassen musste kann ich jetzt sogar meist deaktiviert lassen. Farben sind viel besser und kräftiger, auch die Schwarzwerte sind richtig gut und die Konturen in Spielen viel deutlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben