Wieviel € ausgeben für Handyreparatur

rektelelel

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
50
Hallo,

ich war letztend mit meinem defekten Samsung S4 in der Stadt in einem Handy Laden und die würden es für 50-70 Euro reparieren. Der Typ im Laden meinte das Handy hätte einen Kurzschluss.
Wie viel meint ihr sollte ich höchstens für eine solche Reparatur bezahlen?
 
Vergleiche dazu den Wert des Handys und stelle die Kosten der Reperatur dem entgegen. Dann weißt du ob sich es lohnt bzw. was du ausgeben solltest.
Du kannst zusätzlich bei Ebay und co. die gebrauchtpreise heraussuchen.

P.s: Es ist natürlich auch der Zustand des Geräts wichtig, wenn das Gerät schon am Ende ist lohnt oft keine Reparatur.
 
Die Fehlerbeschreibung ist relativ dürftig und bei eBay bekommst du es für 150-180€ Ovp vom Händler. Wenn du jetzt sagst, dass du voll mit dem alten Schinken zufrieden bist, dann lass es reparieren. Ich würde die paar Euro wohl in ein neues investieren.
 
Kurzschluss?

Wo soll das Ding einen Kurzen haben?

Das interessiert mich jetzt mal.
 
Habe bei Saturn das Huawe P8 litei für 149 € gekauft .Würde deshlanb niemals für ein so altes Modell die Hälfte des Preises ausgeben.
 
50 Euro fände ich in Ordnung. Du hast ja danach wieder ein funktionstüchtiges gutes Smartphone.
Andernfalls müsstest du so um die 300,- Euro rechnen für ein "gleichwertiges" neues Smartphone.
 
Nochmal 50-70 Euro in ein S4 stecken? Ein S4 in wirklich guten Zustand geht vielleicht noch für 150-200 Euro zurück. In der Preisklasse bekommst du durchaus auch wieder ein Gerät in ähnlichem Leistungsbereich.

Kommt halt drauf an, wie der Zustand insgesamt ist... Ist es sonst noch einwandfrei, kann man es ja versuchen...
 
Wenns noch gut ausschaut und du nicht die ganze Zeit darüber meckerst, dass es dir nicht mehr schnell genug ist oder dies oder jenes Feature vermisst, was in anderen Produkten erhältlich ist, würde ich es machen lassen.
Ansonsten die Gunst der Stunde nutzen und was neues kaufen :D
 
Eine Alternative ist, dein defektes Handy über eBay zu versteigern und ein funktionierendes zu ersteigern.
Mit anderen Worten, die Reparatur lohnt sich, wenn sich der Zeitwert deines Geräts (ggf. zzgl. eBay-Gebühren/Versand) dadurch stärker erhöht als was du an Reparaturkosten zahlst.

Wieviel das Gerät absolut wert ist, ist hier unerheblich.
 
Zurück
Oben