Neuer Soundtreiber für Creative Recon3Di bei Gigabyte X99 Gaming 7 Wifi

RIPchen

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
1.117
Hallo zusammen,

ich habe das o.g. Board mit einer onboard-Soundkarte. Der bisherige Treiber von hier:

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=5128#dl

Creative Audio Driver, 1.03.11, 46.44 MB, 2014/08/21

ist relativ alt und hat bei mir ziemliche Stabilitäts- bzw Funktionsprobleme gehabt. Die Suche bei Google und Creative brachte keinerlei Ergebnisse, vielleicht habe ich auch falsch gesucht, ich war jedenfalls erfolglos.

Nun habe ich nach einem andere Board mit einem Core3D/Recon3Di-Chip von Creative gesucht und bin - wiederum bei Gigabyte - fündig geworden mit dem Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7 (Sockel 1151):

http://www.heise.de/preisvergleich/gigabyte-ga-z170x-gaming-7-a1306472.html?hloc=at&hloc=de

Auch dieses hat einen Treiber verlinkt, der jedoch wesentlich neuer ist:

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=5615#dl

Creative Audio Driver, RC2, 101.95 MB, 2016/01/07

Und das Schöne: er funktioniert und ist wesentlich stabiler als der vorherige! Das wollte ich loswerden, falls jemand Hilfe deswegen sucht.

Grüße
Rippi
 
Creative hat sich noch nie mit Ruhm bekleckert was Treibersupport anbelangt.
 
Ich hab das genannte Board (GA-Z170X-Gaming 7) und der Treiber für die Recon3Di läuft von Anfang an völlig problemlos.
 
Ey danke mann,das hab ich gesucht...
 
Zurück
Oben