• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Developer gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tx_g

Gast
Ich weiß nicht in welches Unterfordert das gehört aber ich denke hier ist es gut aufgehoben.

Ich und mein Team suchen für unseren Minecraft-Server Developer.

Was man dafür können müsste sollte eigentlich klar sein. (Java programmieren, wer hätte es gedacht c: )

Bei Interesse gern hier melden.
 
Du suchst Personen, die Arbeiten. Verrätst aber nicht spezifisch an was gearbeitet werden soll und bietest nichts? Als Tip, das ist eine schlechte Kombination
 
An was soll gearbeitet werden. An Minigame Plugins. Welche, erstmal eigentlich egal Vorschläge werden gern genommen.

Zudem, was soll ich bieten? Es geht darum mich anzuschreiben ob man bereit wäre etwas zu machen. Was man dann bekommt, hängt davon ab wie schnell und wie genau etwas umgesetzt wird. Deswegen steht hier auch nichts. Aber ich verrate mal soviel, wir haben auch nicht unbegrenzt Geld Xd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst doch was von einem Programmiere, dann sag dem zumindest was er als Belohnung erwarten kann. Ich mach mir doch nicht den Stress hier erst herumzufragen um dann abzulehnen weil ich gern mehr hätte oder die vage Beschreibung Developer für Minecraft-Server gern dann doch einen Bereich deckt der mir nicht gefällt.
 
Horstexplorer schrieb:
Aber ich verrate mal soviel, wir haben auch nicht unbegrenzt Geld Xd

Es schaut nicht so aus als ob du davon Ahnung hast was du gerade velangst. Hierbei handelt es sich eindeutig um ein Arbeitsverhältnis, du hast also 2 Optionen: Freiberufler und Angestellte.
Nur damit dir das klar ist, ein durchschnittlicher Java-Entwickler verdient in DE um die 50k, einen Freiberufler hab ich noch nicht unter 70 Euro Stundenlohn gesehen.
 
Horstexplorer schrieb:
Minigame Plugins. Welche, erstmal eigentlich egal Vorschläge werden gern genommen.

... wir haben auch nicht unbegrenzt Geld Xd

Also, du weißt nicht was, da muss sich der Entwickler auch noch Gedanken drum machen, nur darf es nix kosten.

Horstexplorer sucht Vollhorstdelevoper.
 
Wenn ihr hier nichts sinnvolles beizutragen habt dann ganz ehrlich, haltet den rand.

Was erwartet ihr was ihr bekommt? Ne Kuh oder Kartoffeln. Wie jemand auch darauf kommt ich würde hier jemanden einstellen.

So etwas zu programmieren dauert keine 12 Stunden. Wir wollen nicht das ihr es in 12 Stunden macht, selbst nicht in 200. Die Zeit haben wir. Mal nachkucken im Internet hilft auch, durchschnittliche Preise liegen bei 25-75€.

Und die Sache ist, wo ihr hier ein Arbeitsverhältnis seht. Ohne Arbeitsvertrag, kein Verhältnis. Ist auch eher ein Auftrag. Bezahlt wird deswegen erst NACH erhalt bzw mit max 25% im vorraus.

Man sollte auch darüber nach denken wo man günstiger Plugins her bekommt. Wie ich schon meinte Geld ist nicht unbegrenzt. Somit ist es sinnvoll wenn uns die Programmierer erst einmal sagen was sie bereits gemacht haben. Meistens gefällt da bereits etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Horstexplorer schrieb:
So etwas zu programmieren dauert keine 12 Stunden.
Horstexplorer schrieb:
Bezahlt wird deswegen erst NACH erhalt bzw mit max 25% im vorraus.

Den Deppen will ich sehen der sich auf so etwas einlässt.

Horstexplorer schrieb:
Und die Sache ist, wo ihr hier ein Arbeitsverhältnis seht. Ohne Arbeitsvertrag, kein Verhältnis

Das wird das Finanzamt anders sehen, schonmal von der Einkommenssteuer gehört?
Ergänzung ()

Horstexplorer schrieb:
Wie jemand auch darauf kommt ich würde hier jemanden einstellen.

Ist uns doch egal, du hast halt nur die 2 (legalen) Möglichkeiten.
 
pmkrefeld schrieb:
Das wird das Finanzamt anders sehen, schonmal von der Einkommenssteuer gehört?

Muss ich ja nicht machen. Ist ja nicht mein einkommen.


Aber ich will mich damit auch garniert mit euch drüber unterhalten. Entweder ihr habt Interesse oder wie ich schonmal sagte, ihr haltet den Rand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte sehr:
https://www.coursera.org/specializations/java-object-oriented
https://www.coursera.org/specializations/java-programming
https://github.com/walterhiggins/Sc...cs/YoungPersonsGuideToProgrammingMinecraft.md
Wenn ihr abschätzen könnt, dass es so einfach ist und nicht einmal 12h dauert, dann macht es doch einfach selbst!
(Coursera Kurse gibts auch einzeln ohne Zertifikat und dementsprechend ohne Bezahlung)
Und wenn ihr 200 Stunden Zeit habt, dann kann man die Kurse problemlos belegen. Da lernt man sogar was dabei! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Horstexplorer schrieb:
Wenn ihr hier nichts sinnvolles beizutragen habt dann ganz ehrlich, haltet den rand.
Was erwartet ihr was ihr bekommt? Ne Kuh oder Kartoffeln. Wie jemand auch darauf kommt ich würde hier jemanden einstellen.

Der User "Horstexplorer" hat sich im April 2016 bei Computerbase angemeldet und hat 40 Beiträge geschrieben.

Da mir dieser Thread schon ziemlich komisch vorkommt, gucken wir doch mal, was den User Horstexplorer so bewegt:
- er sucht Minecraft-Programmierer ohne zu bezahlen
- er hat Probleme mit seiner Festplatte
- er fährt auf Klassenfahrt nach Rom und fragt nach einer Datenkarte
- er hat folgendes Problem (Zitat): "Funktioniert das System. keiner weiß es."
- er hat das Problem "Cloud Speicher einrichten wie geht es richtig?! "
- er hat Probleme damit, dass seine Threads geschlossen werden: "Ich finde es persönlich absolut sinnlos das meine Themen geschlossen werden da sie ein Problem gemeinsam haben. "
- er hat Probleme, weil ihm keiner helfen will: "Ich weiß ja nicht ob ihr es nicht so mit helfen habt."
- er sucht einen Treiber, und benötigt 2 Threads dafür.
- er will ziemlich wilde Sachen machen, mit denen er sich nicht auskennt: "Kennt sich jemand da aus und kann mir sagen wie Linux so grundlegende funktioniert. Hatte bis jetzt dahin keinen Kintakt zu Linux. "
- dann hat er noch Probleme mit einem anderen Server
- Außerdem noch Probleme beim "Intel Xeon übertakten "

Das sind ziemlich viele Probleme. :freak:
Und jetzt überleg mal, wovon "Ich weiß ja nicht ob ihr es nicht so mit helfen habt." und "Ich finde es persönlich absolut sinnlos das meine Themen geschlossen werden" wohl kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Horstexplorer schrieb:
Muss ich ja nicht machen. Ist ja nicht mein einkommen.

Und was meinst du wie der "Developer" das macht? Mit Magie?

Da du ja anscheinend keinen einstellen willst:

Es gibt haufenweise Firmen die Entwickler mit Schwerpunkt Java ausleihen, die werden aber pro Stunde bezahlt, unabhängig vom Ergebnis, auf Rechnung zum Monatsende, und wie gesagt unter 70Euro die Stunde tut sich da nichts.
Du wirst aber wohl kaum einen Entwickler finden der "Minecraft-Plugins" auf seinem CV stehen hat, da solltest du die einarbeitungszeit miteinrechnen.

Rein theoretisch könnte man das ganze noch als Projekt verpacken, dann würde man vllt ein Pauschalangebot aushandeln können, allerdings hab ich von so kleinen Projekten noch nie gehört, kann mir nicht vorstelle dass man das unter 5k bekommen würde.

Deshalb wie gesagt: Du hast kein Plan davon was du verlangst.
 
Es ist spät. Er sollte sich lieber von seiner Mama ins Bettchen bringen lassen, anstatt "Developer" zu suchen.
 
Deshalb wie gesagt: Du hast kein Plan davon was du verlangst.
Das geht ihm scheinbar bei vielen Dingen so (siehe Beitrag 11, da hast du vielleicht gerade getippt).

Ich hätt übrigens gern einen Sherry und eine Tafel Schokolade.
 
Du hast anscheinend kein Gewerbe und willst wohl auch keins gründen.
Der Programmierer soll es schwarz mache, ohne Arbeitsvertrag, ohne Sozialversicherung.
uns die Programmierer erst einmal sagen was sie bereits gemacht haben. Meistens gefällt da bereits etwas.
Cool, seine Ideen klaust du auch noch.
Er bekommt seinen "Lohn" nur, solltest du mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Er bekommst quasi ... nichts :evillol:. Kein Gehalt, keine Sicherheit. Nur 25% ... von was denn? Von 100 €, von 10.000 €? Von 100.000,- €

Und jetzt überlege mal ganz kurz selbst.
Deine Programmierer sind gut und sie haben Ideen. Sie setzen sie um, nen PC werden sie zu hause haben. Wofür brauchen sie dann dich? Du kassierst ja nur das Geld :D. Und du bietet gar nichts, nur nen Minecraft Server.

Deine Anfrage in allen Ehren, aber sie ist sinnlos. Niemand wird sich melden. Und wenn doch, dann verkauft er das Produkt am Ende selbst.


  • Gründe ein Developer Studio und damit eine Firma. Mit Startkapital und rechtlicher Sicherheit.
    • Ich gehe davon aus, du hast das Startkapital nicht. Das haben die wenigsten, keiner ist mega reich und kann mal eben ein Unternehmen gründen. 200 Stunden x 75 € = 15.000 €. Musst du schonmal übrig haben, so ganz grob. Und deinen Lohn natürlich auch. Nur blöd, wenn du gar nicht weißt, wie lange das dauert. Also brauchst du Reserven, und zwar eine Menge! Denn während dem Projekt verdienst du absolut nix.
  • Kreiere eine Idee, arbeite sie aus! Du wirst sie brauchen, für den Business Plan, den du bei der Bank abgibst. Dein Startpost ist etwas wenig ...
  • Such in der nächsten Uni, oder gib eine richtige Stellenanzeige bei monster.de oder www.stepstone.de auf. Ja, das kostet Geld, aber was erwartest du?


So einfach verdient man leider kein Geld. Vor Allem dann, wenn man nix zu bieten hat.
Ergänzung ()

Aber man muss dir lassen. Das zu lesen und zu schreiben hat mir sehr viel Spaß gemacht :D.
 
pmkrefeld schrieb:
Das war doch von Anfang an offensichtlich, hab aber Spaß dran so etwas auseinander zu nehmen, y not.

Den Spaß hatte ich ja auch. Wenn du jetzt noch einen Sherry für mich hättest....:D
Der Link war auch sehr cool!
 
Schwierig hier alles zu lesen.... lasst mir mal ne Moment länger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben