i5 6600K Hohe Prozessorauslastung

Ich habe mir ehrlich gesagt einen i7 6700K bestellt, weil ich das Hyperthreading extrem vermisse :p. Also die Tage wird ausgewechselt und der i5 geht wieder zurück.
 
Wofür brauchst du denn das Hyperthreading?
 
Hutzear schrieb:
Wofür brauchst du denn das Hyperthreading?

Ich hatte zuvor den i7 920, mit Hyperthreading. Wenn man sich die Auslastung anschaut, ist es natürlich schon schöner wenn alles auf 8 Kerne verteilt wird. Aber das ist nicht der Grund.

Ich habe meine Rechner immer sehr lange und plane damit eher in die Zukunft. Auch wenn noch nicht viele Spiele HT unterstützen, so finde ich 20-30% Mehrleistung bei Unterstützung viel. Natürlich hoffe ich, dass es sich in Zukunft ändern wird.

Streng gesehen würde sicherlich auch der i5 reichen, aber wenn man mal davor einen i7 hatte...
 
Zurück
Oben