Store und Wetter funktionieren nicht Windows 10 pro

User1489

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
140
.... und ich kann beide nichtmal deinstallieren. Wenn dich gpedit.msc öffne erscheint die Fehlermeldung:

Administrative Vorlagen

Die in die Eigenschaft "$(string.RequirePrivateStoreOnly)" aufgeführte Ressource displayName konnte nicht gefunden werden.

Datei C:\Windows\PolicyDefinitions\WindowsStore.admx, Zeile 140, Spalte 9


k.a ob das was damit zutun hat

Ich habe so ziemlich alle apps deinstallieren und reparierensachen ausprobiert, nichts half. http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Apps_reparieren_Windows_10 so ziemlich alles was da steht habe ich gemacht.
 
Neuinstallieren oder auf Update warten?

Update hat bei mir mal geholfen - Neuinstallation sowieso empfohlen, wenn du geupgradet hast :)

Lg, Franz
 
Gruppenrichtlinieneditor

1. "Ausführen >> “gpedit.msc”

2. “Computerkonfiguration” öffnen

3. Anschließend zu den Punkten “Administrative Vorlagen” >> “Windows-Komponenten” >> “Store”.
Rechter Fensterbereich “Turn off the Store Application” Doppelklick und “Aktiviert” auswählen.
Änderungen bestätigen.
So schon probiert ?
 
Ich habe so ziemlich alle apps deinstallieren und reparierensachen ausprobiert, nichts half.
dann gilt das was ich gemacht habe.
Im Media Tool auf Jetzt aktualisieren klicken reicht und ist ganz einfach.
Apps, Einstellungen und Dateien behalten auswählen.
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/105018-windows-10-stuerzt-hochfahren-ab.html#post1095281
funktioniert oft bei App Probleme.
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/109899-windows-edge-defekt.html#post1151804
System Tools (Tuning usw.) also APPs die Einstellungen verändert haben könnten sollte man na klar vorher deinstallieren.
Ansonsten kann ja bei Apps behalten das nicht repariert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WebLobo: Der ganze Store taucht dort nicht auf bzw. ist nicht vorhanden. Ich habe ganz sicher nichts gelöscht.

Der Store taucht auch nur noch als Kachel beim Startmenü auf. Anklicken funktioniert nicht mehr, genau wie beim Wetter. Auch kann ich den Store nicht auf meine untere Leiste ziehen.

Wie gesagt und deinstallieren geht auch nicht über apps. Der Store und das Wetter sind dort aber sehr wohl aufgelistet.
Ergänzung ()

Windows update mit ner DVD hab ich auch versucht allerdings hängt die Updateinstallation. Weiss einer dazu was?
Ergänzung ()

Das Windows update hats jetzt doch gebracht. Nach mehreren Anläufen. Und es dauerte trotzdem über 2 Stunden nur um das Update vorzubereiten.
 
Zurück
Oben