Smartphone bis ca. 200€ mit akzeptabler Kamera, und guter Benutzeroberfläche

Moonr@ker

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.154
Hi Leute,

eine Freundin von mir möchte sich ein neues Handy kaufen. Ihre Anforderungen sind wie folgt nach Priorität:

1. Preis um 200€
2. Angenehme Haptik (heißt kein Handy über 5", sie hat recht kleine Hände)
3. Für den Preis ne anständige Kamera
4. Eine gute und einigermaßen schnelle Benutzeroberfläche
5. Wenn möglich noch einigermaßen Updates, aber ich glaube das ist ihr wirklich am wenigsten wichtig

Ich würde ihr gerne einen Gefallen tun und Samsung in dem Preisbereich außen vor lassen (Thema Benutzeroberfläche und Schnelligkeit), Windows Phone hab ich ihr auch schon gezeigtmag sie nicht.

Wäre cool wenn ihr mir ein wenig durch den Dschungel helfen könntet.

Grüße Topper
 
Moto G3?
Und ich weiß nicht, was es an Samsung auszusetzen gibt. S4 reagiert auf meinen Finger in Echtzeit, das S5 auch, das S5mini auch...
Apple, die dank ihrer Hardware-Softwarebindung immer einen Vorteil haben werden, fällt bei 200 € ja fast weg, nen 4S ist noch im Budget.
 
Da gibts Dutzende Möglichkeiten. Schau Dir bspw. mal das Oppo Find 7a an. Gabs zuletzt für ca. 120€ neu. Richtig gute Hardware, Kamera ist obereres Mittelfeld und UI ist auf aktuellem Stand (Color OS auf Basis von Android 5.0) schön flüssig. Außerdem wird nach wie vor an CM13 und anderen Marshmallow Roms gearbeitet. Oppo selbst stellt hin und wieder auch aktualisierte AOSP und Spectrum Images zur Verfügung.
 
Okay Danke schonmal für eure Tipps, werde Sie auf jeden Fall mal anschauen.

Bin in dem Preisbereich Android-Technisch absolut nicht firm, deswegen ist es auf jeden Fall gut in dem ganzen Wirrwar ein paar Empfehlungen zu haben.

Oppo habe ich schon ein paar positive Dinge vernommen. Allerdings bei mir jetzt nur im oberen Preissegement, klingt von den Eckdaten ja ganz spannend. (auch wenn sie jetzt keine Roms aufspielen wird ;) )

Moto G3 ist natürlich auch eine gute Alternative, die mir glatt entfallen ist. Taugt die Kamera da einigermaßen was?

Gegen die (ehemaligen) Topsmartphones von Samsung ist sicher nicht allzu viel auszusetzen, aber sie möchte eben ein neues und bei Low-End und Samsung bin ich kein Fan von. Nicht so, dass ich mich da nicht gern auch widerlegen lassen würde in meinem Vorurteil :D
 
Huawei P8 Light oder Wiko Pulp sind gute Geräte bis 200€ und 5"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wiko Pulp erfüllt die Anforderungen.

Wenn es kleiner sein soll, eins aus der BQ Aquaris 4.5 Serie.
 
Wileyfox Swift und wenn man was wagt: Xiaomi Redmi 3 (Pro). Ersteres ist viel Durschnitt, was absolut positiv zu sehen ist. Letzteres ist nur via Import zu erhalten, dafür bekommt man aber ein augezeichnetes Handy, welches weit über den anderen in dem Preisbereich steht, sowohl in Perfomance (schnellerer Prozessor), Haptik und Ausstattung (Pro Variante.) Auf die Importpreise können 19% Mehrwertsteuer kommen, müssen aber nicht... Das muss bedacht werden. Liebe Grüße
 
denke mal am besten Samsung "S" Serie aber "mini" passt gut. ich sehe viele Frauen meist Samsung S3 mini, S4 mini oder S5 mini
Was denkst du?
 
Danke danke für eure Antworten! Ich denke hiermit hat sie erstmal genug Auswahl am Start, um sich ein Bild machen zu können. Falls noch Fragen auftauchen melde ich mich wieder.

Grüße
Topper
 
In der Preisklasse macht man mit einem Huawei P8 Lite oder oder einem Motorola Moto G3 mit Sicherheit nichts falsch, wobei man beim Moto G3 aber die Variante mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher nehmen sollte.
 
Zurück
Oben