HDD wird auf Win10 nicht erkannt.

skusi

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
270
Hallo Leute,

soeben habe ich alle meine neuen Komponenten zusammengebaut. Und Windows 10 ist auch drauf. Leider muss ich feststellen das meine neue HDD nicht erkannt wird nur die SSD. Im Bios wird nur die SSD angezeigt.

Was wurde versucht ?
Anderes Kabel
Anderer Slot am Mainboard für SATA


Hat jemand ne idee? hier paar Bilder


Mein System:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x GeIL Dragon RAM white IC DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (GWW416GB3000C15DC)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASUS Z170 Pro Gaming
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x BitFenix Shinobi USB 3.0 weiß/dunkelblau (BFC-SNB-150-WWNDB-RP)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)
 

Anhänge

  • SSDD.png
    SSDD.png
    29,7 KB · Aufrufe: 450
  • HDDD.png
    HDDD.png
    25,7 KB · Aufrufe: 434
Brandneue HDD?

Datenträgerverwaltung
Initialisieren
Partition anlegen
Formatieren

Fertig.
 
Wie kann eine Platte, die angeblich im BIOS schon nicht erkannt wird, im Gerätemanager auftauchen?

Wenn sie im BIOS nicht aufgeführt ist, heißt das doch, dass der Rechner sie an sich nicht erkannt hat.
 
Morrich schrieb:
Wie kann eine Platte, die angeblich im BIOS schon nicht erkannt wird, im Gerätemanager auftauchen?
Da sie im Gerätemanager auftaucht, muss sie auch im BIOS sein. Da das für mich selbstverständlich ist, habe ich das Detail leider überlesen. Das wäre allerdings die erste unsichtbare Platte im BIOS die ich sehe ;). In so fern unterstelle ich ehrlich gesagt, der TE hat sie überlesen (nicht böse sein).

Denn in der Bootreihenfolge steht sie womöglich wirklich nicht drin. Ein modernes UEFI weiß, wovon es überhaupt booten kann. Das, wo nix bootbares drauf ist, ist überflüssig in der Übersicht. Es blendet die "3 DVD Laufwerke und 4 Festplatten" einfach aus, damit der User nicht alles verzweifelt ausprobiert :evillol:.
Das Laufwerk steht dann unter ... SATA Geräte oder so drin.

Klingt, nach den Screenshots zu urteilen, nach dem typischen Fall. HDD neu, leer, und damit nicht im Arbeitsplatz.
 
Ich hab n Board mit 6+2SATA, die an den 2 zusätzlichen SATA werden im BIOS auch nicht gelistet (wohl aber bei dem BIOS-POST) bei SATA. Bei Information vielleicht, müsst ich nachsehen. Ist jedenfalls ein separater Controller.
Jedenfalls ja, initialisieren.
 
da sie ja im Gerätemanager auftaucht, einfach rechtsklick auf Start, Datenträgerverwaltung wählen, da unten in der Balkenansicht wird bestimmt deine Festplatte auftauchen, rechtsklick drauf und neues Volumen anlegen wählen
 
Zurück
Oben