• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gta V Texturen laden sehr langsam

DerBosniake

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
19
Ich weiß das dieses Problem und diese Frage schon öfters vorkam, leider fand ich keine Lösung, auf Youtube sowieso nicht, ich hoffe ich bin hier richtig ( kenne mich kaum aus ) also sry falls ich hier falsch bin.

Ich hab mir GTA V gleich beim PC Kauf geholt und schön installiert, alles klappte ohne Probleme, dannach wurde Gta V Langweilig und ich deinstallierte es, so nach 1 Monat ca. hab ichs wieder installiert und das Problem ist das die Straßen/Wände sowie Brücken nicht laden wenn ich schneller Fahre oder sogar einfach stehen bleibe.

Die Grafik-Settings sind auf Hoch sowie Low unnützbar beim Problem, habe es sogar mit dem Gaming Evolved geboosted, mit nem Patch verstucht einfach garnichts hilft, 4x schon deinstalliert und installiert aber keine Lösung.

Meine PC Specs :

AMD Radeon HD 8570D + R7 240 Dual Graphics [2GB]
AMD A8 6500 APU with Radeon HD Graphics 4x
8GB DDR3
1TB Festplatte ( 900GB Frei )
Pc ist völlig sauber.
Alle Driver sind auf dem Aktuellstem Stand sowie DirectX.

Ich weiß das mein PC jetzt nicht Ideal für GTA V ist, aber es kann nicht sein das es sogar auf Low-Settings + Booster nicht mehr geht, früher ging es ja auf Hoch mit 40 FPS.
Ich bedanke mich im Vorraus für alle Antworten, ich hoffe ich habs gut beschrieben sodass man mir helfen kann. Lg
 
Es ist schon richtig dass dieser Rechner alles Andere als geeignet ist für angenehmes GTA V. Sorry, muss man so stehenlassen. In der Zeit wo du es nicht gespielt hast gab es einige Patches und Erweiterungen, evtl. haben die (auch) was damit zu tun.

Desweiteren kann selbst eine schnelle, aber nicht gepflegte HDD das Vergnügen trüben. Vor Allem wenn man da mehrfach hin- und her installiert wie du es angibst. Sollte es sich um Nachladeruckler handeln, was bei GTA V durchaus vorkommen kann, versuche mal die Platte zu defragmentieren; ein Check mit CrystalDisk Info kann auch nicht schaden.

EDIT: leider kenne ich mich selbst nicht direkt mit Crossfire/Dual Graphics aus....ist dort alles richtig eingestellt? Nicht dass nicht nur die APU oder die 240 läuft. Oder wie hast du das anfangs konfiguriert?
 
Zuletzt bearbeitet: (verflixter typo ^^)
Damit sollte man sehen können welche GPU genutzt wird und kann auch sonst gleich mal Kontrollieren ob alles richtig taktet
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/

Dass das System 40-50FPS in hohen Settings schaffen soll ... klingt aber auch für mich ziemlich hoch, das packt meins in FHD im Worst Case .... außer du spielst in 1024*786 oder sowas ^^

Spontan würd ich aber auch sagen, dass vllt. nur die APU genutzt wird.


// hier sind aber viele Beiträge verschwunden :D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich geregelt, danke für die Antworten haben mir bis jetzt am besten geholfen, könnt es schließen.
Mit freundlichen grüßen :)
 
Woran lags denn ? Ich hasse Threads wo die Lösung offen bleibt ^^ hilft auch niemandeem weiter der mit ähnlichen problemem vllt. mal drauf stößt.
 
#.kFk schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Hatte es beantwortet, die Antwort wurde irgendwie gelöscht , hasse das nämlich auch ^^
Mein Lüfter war 1. voll mit Staub und somit auch verlangsamt, mein PC konnte nicht die Leistung rausholen die er brauchte, hab den PC Overclockt und Gta V Directx auf eine ältere Version gewechselt ( Directx10)

Falls das nicht klappt, kann man sich auch einen Patch runterladen der dir dein Spiel auf dein System einstellt, DL ( Virenfrei) :
http://www.mediafire.com/download/gzwsvevp757do17/Low+PC+Black+Panther.rar

Hoffe das ich somit wenigstens jemanden helfen konnte, abgesehen davon lag es wahrscheinlich daran das ich Windows 10 geupdatet hatte..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok, dann kann das stimmen.
Aber 50 FPS in hohen Einstellungen bei 1280x720, ist für eine R7 240 krass! :)
 
RotesWeinLaub schrieb:
ist für eine R7 240 krass!
Ist ja nicht die 240 alleine, die werkelt hier doch im Verbund mit der APU-Grafik.
 
Zurück
Oben