News Nvidia Pascal: Countdown für GeForce GTX 1080 endet am 6. Mai

Stimmt ! Der geht "nur" bis 100 Hz. Ist aber meiner Meinung nach nicht so schlimm wie das derzeitige 60 Hz - Limit bei der UHD-Auflösung.
 
UltraWurst schrieb:
Sorry, aber wer glaubt, AMD würde in absehbarer Zeit eine Karte mit der Leistung einer R9 390X für 200€ bringen, wartet wahrscheinlich auch noch auf die Zahnfee.

*shrug* Könnte es mir persönlich zumindest gut vorstellen, dass AMD wieder einen auf 3000er/4000er Serie macht. Passable Performance für kleines Geld, Produktionskosten niedrig um so in der Geld-einbringenden Mittelklasse gut zu landen.

Aber atm ist sowieso alles nur Gerüchteküche. Mal sehen, was sich morgen ergibt von NVs Seite her.
 
Jepp aber 144hz und HDR IPD Ultraweide 1440p dass waer nochmal was zum entspannen zwischen den Vive und RIft Sessions :)
 
Physics ist in Firestrike nur die CPU, da sieht der 3770k kein Land, gegen nen Haswell 6 Kern mit OC.
 
Fruuky schrieb:
Die Zaheln sind doch völlig Wurst. Stell Dir vor die GTX1070 ist 30% schneller als die 980ti jetzt. Würdest dann immer noch nicht kaufen?

Aber wenn die 1080Ti dann irgendwann mal 30% schneller waer als die 980 ti dann wärs in Ordnung ? Ist doch völlig unlogisch.

Ne, ist nicht unlogisch. Das würde nur bedeuten, dass Nvidia heimlich eine indirekte Preissteigerung vollzogen hätte, indem sie die Klassen um eine Stufe abgeschwächt und den Midrange-Chip für den alten High-End-Preis verkaufen würden. Dass man für High-End entsprechende Preise zahlen muss, kann ich noch nachvollziehen. Für Midrange-Chips allerdings erwarte ich als Kunde keine High-End Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Thoughts schrieb:
Ich habe in den letzten Jahren 3 Desktop GPUs und 1 mobile GPU von AMD benutzt und mit jeder einzelnen hatte ich bereits massive Probleme.

Ich würde dringend Layer 8 untersuchen :evillol:
Ergänzung ()

Relaxo32 schrieb:
Naja, ist doch normal, dass die jeweiligen Threads immer von der anderen Seite (leider) highjacked werden.

Das zeigt auf in welchen Hamsterrädern hier manche rennen. "Andere Seite" bitte was ist das?`Die Dunkle Seite der Macht oder wie? :daumen::volllol:
 
Muffknutscher schrieb:
Ich merke das ich langsam alt werde... Früher haben solche News immer eine art Hochgefühl bei mir ausgelöst. Inzwischen nehme ich sie lediglich zur Kenntnis. Ein Stück Silizium das bunte Bilder schneller berechnen kann... Hmmm... Stimmt mit mir was nicht?

Nein, die Bandbreite des Lebens ist einfach größer geworden und man hat nicht nur Computer im Kopp. Außerdem geht es mir mit den Neuvorstellungen meines favorisierten Autobauers nicht anders. Wenn da ein neues Modell enthüllt wurde, konnte ich es auch zuvor kaum erwarten. Heute nehme ich es nur noch nebenbei zur Kenntnis. Evtl. auch weil einfach zu schnell hintereinander neue Modelle auf den Markt geworfen werden. Bei Computerhardware gab es zwar schon früher jährlich neue Grafikkarten, CPU's usw., aber wo man jung war, hat man den Zeitraum von einem Jahr wesentlich länger wahrgenommen. Weihnachten ist für mich gefühlt erst zwei Monate her ;-).

@ Topic:
Dieses Mal interessiert mich die neue Pascal schon, da ich mir dieses Jahr im Herbst gern eine kaufen würde, allein schon wegen meinem 1440p-Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunsch

GTX 1060 6GB 199€ .....oder gratis
GTX 1070 8GB 299€ ......oder geschenkt
GTX 1080 8GB 449€ ......oder umsonst



wahrscheinlicher

GTX 1060 8GB 299€
GTX 1070 8GB 449€
GTX 1080 8GB 599€



Befürchtung

GTX 1060 6GB 349€
GTX 1070 8GB 549€
GTX 1080 8GB 799€
 
compujack schrieb:
Wunsch

GTX 1060 6GB 199€ .....oder gratis
GTX 1070 8GB 299€ ......oder geschenkt
GTX 1080 8GB 449€ ......oder umsonst



wahrscheinlicher

GTX 1060 8GB 299€
GTX 1070 8GB 449€
GTX 1080 8GB 599€



Befürchtung

GTX 1060 6GB 349€
GTX 1070 8GB 549€
GTX 1080 8GB 799€

Denke es wird ein Ding zwischen deinem "wahrscheinlich" und "befürchtung" .
 
Cold Carnage schrieb:

Die GTX 980 Ti is die meine und das andere is von videocardz, authentisch soweit man sagen kann da sich wohl keiner 1860MHZ und 5006MHZ Ram ausdenken würde und auch die Punkte zur Shader Zahl passen.

QUELLE = paar posts darüber.

Nur der neuere Treiber erkennt sie auch als GTX 1080 und ausgehend vom Release heute 19 Uhr ist es nur wahrscheinlich dass viele Karten im Umlauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die grosse Frage:

1860 MHZ sind das Standardtakt oder schon OC. Wenn OC dann ist die Laube eine Enttaeuschung...

Bei so einem Sprung muss einfach mehr drin sein sonst kommen wir nie bei 4K 90fps an..

Hoffen kann man ebenfalls dass bei den Treibern noch was geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch 4K@very low:)
 
Fruuky schrieb:
1860 MHZ sind das Standardtakt oder schon OC. Wenn OC dann ist die Laube eine Enttaeuschung...

Ich glaube nicht, dass da noch mehr drin ist. Schau die CPUs an, die stagnieren beim (OC-)Takt seit ca. 5 Jahren im Bereich von 4-5GHz. Mehr ist nicht drin, da es ein Kompromiss ist aus: Silizium (und damit Schaltgeschwindigkeit im Chip), Die-Größe & Abwärme. Für eine höhere Frequenz braucht man keine neue Architektur, sondern ein anderes Material (statt Si).
 
Also wenn die GTX 1070 über 450€ kostet, bin ich raus.
 
Das wäre eine grausige Vorstellung wenn wir bald CPU Verhältnisse schaffen :(

Dann muss dringend an besserer Multi GPU Ubterstützubg gearbeitet werden. Für VR ist die Leistubg noch viel zu niedrig.
 
Zurück
Oben