Asus Laptop Bootmenü unter Windows 10

lasthope1995

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
577
Hallo,
ich soll für eine Freundin den Laptop neu aufsetzen, da es ständig zu verschiedenen Bluescreens kommt.
Also hab ich mir einen W7 Bootstick gemacht. Nur habe ich es nicht geschafft, das Bootmenü des Asus Laptops zu öffnen. Ich komme ins Bios, aber keine Tastenkombination öffet das Bootmenü. Habe dann im Bios die Boot Reihenfolge umgeändert auf USB zuerst, aber dann kommt trotzdem der W10 Ladevorgang gefolgt von einem weiteren Bluescreen.

Was kann ich dagegen machen?
 
Würde sagen, die Ursache des Bluescreens finden. Denn dann ist anscheinend nicht Windows defekt, wenn der Screen bei der W10 Installation auch kommt.
Die Ursache findet man, indem man einfach mal den Bluescreen hier postet, bzw. einfach danach im Internet sucht!

Könnte z.B. Festplatte oder RAM defekt sein.
 
Ja, RAM und HDD testen. Ich würde eh immer bei einem PC, welchen man formatiert, die HDD gegen eine SSD tauschen. HDDs sind eine Qual bei Support und Installationen.
 
Es sind mehrere (4+) verschiedene Bluescreens die zu verschiedenen Zeitpunkten auftreten. Ich werde sie mal sammeln und posten. Der Laptop hat schon eine SSD. Ist auch noch Garantie drauf, wenn garnix hilft wird eingeschickt.
Ergänzung ()

page.fault.in.nonpaged.area
system service exception
memory_management

Die 3 kamen bisher.
Meistens kommen die Fehler, wenn man auf dem Desktop ist und keine Anwendungen laufen hat. Wenn man den Browser offen hat und z.B Youtube laufen lässt, kann es sein dass 4 Stunden garnix passiert.
Ist man dann aber ohne geöffnetes Fenster 5 Minuten auf dem Desktop, kommt einer der Bluescreens.
 
Zurück
Oben