Oft FPS Drops nach Windows Update

M4xiKing

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
410
hallo

ich habe letzte woche windows update gemacht und seit dem laggt der rechner, bei spielen ist es extrem zb bei FIFA 16 da hab zw 30 und 60 FPS davor hatte ich immer 60 FPs auf alles hoch, so geht es mir auch bei Euro truck Simulator 2 mit DLC da musste ich schon von hoch/ultra auf mittel machen um es zu spielen können mit 50 FPS und bei pCars ist es genau so das hab ich davor auf hoch 60 FPS gehabt und jetzt nur noch auf mittel. Was auch kommisch ist das wenn ich den pc hoch fahre den sind schon 20 % CPU auslastung ....

Grafikkarten Treiber ist aktuell.

Mein System ist so :

CPU Intel 3450
Teamgroup 8 GB 1333
HD 7850 2 GB
SSD Samsung 250 GB
Netzteil 425 Watt 80+ Enermax was aber schon ca 6 jahre alt ist
Hab WIN 7 64 Bit
und gespielt wird auf ein 23,5 Zoll und mit 1920 x 1080

Was kann ich machen ?, oder hilft nur Windows neu machen aber den würde ich gleich auf win 10 64 bit umsteigen ??
 
Wahrscheinlich waren .Net Updates dabei und da läuft im Hintergrund noch irgendein komplierjob o.ä.. Mach mal einen Screenshot vom Taskmanager sortiert nach den Prozessen die am meisten CPU verwenden.
 
Auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Update zurücksetzten. Wenn das nicht Hilft, was Spricht gegen Windows 10? :D
 
steig um auf Windows 10, irgendwas wurde am Windows Update für die alten Betriebssysteme wie Windows 7 gedreht und das erzeugt teilweise recht hohe CPU Lasten.

Jedesmal der selbe Mist wenn ich Mutterns Rechner nach einem Monat Abwesenheit wieder auf aktuellen Stand bringen darf

Ein Kern wird komplette ausgelastet...
 
Es wäre wichtig zu wissen, was für Auslastungen du hast...also welche Prozesse.
Und was ist beim Spielen am Limit: CPU,GPU,RAM ?
 
Habe vor einigen Tagen Windows 7 neu installiert und alles updates installiert, Spiele laufen gut. Also nicht immer das BS dafür Verantwortlich mal machen.

Also ihr dreht euch das auch immer so wir ihr es wollte mal ist es Windows7, mal ist es Windows 10 wenns nicht rund läuft. Dann installiere doch Windows 10 + Updates und schau ob es rund läuft.

Ich habe in den letzen Tage bei Windows installiert und + Updates und alles läuft rund mal schauen wo es wirklich drann liegt. Treibereinstellungen usw.
 
Zurück
Oben