News Android Security Bulletin: Sicherheitsupdates & Factory Images für Nexus-Geräte

Sehr vorbildlich Google, nichtmal Sicherheitsupdates für das 3 Jahre alte Nexus 4 veröffentlichen. Der Softwaresupport ist bei Google genauso schlecht wie bei allen anderen Android Herstellern.
 
Das Nexus 4 ist dreieinhalb Jahre alt.
 
1-1,5 Jahre nach verkaufsende noch Support zu bekommen ist schlechter als bei anderen herstellern?
 
KingZero schrieb:
Hier hast du eine ROM die auf AOSP aufbaut...
Wem das zu viele Modifikationen sind und lieber möglichst nah an "Stock" sein möchte, kann hier mal schauen. Einzig mobilen Daten sind ab Werk nicht aktiv. Damit wird Mobildatenverbrauch verhindert, bevor man WLAN eingerichtet hat.
http://forum.xda-developers.com/nexus-4/development/fake-nexus-rom-nexus-4-t3230268
Seit ich das installiert habe, gucke ich nicht mehr täglich nach Angeboten des Nexus 5X. Jetzt kann ich auch bis zum nächsten Nexus warten.
 
Für das Galaxy s6 habe ich den Patch schon Freitag erhalten.
 
morgot schrieb:
1-1,5 Jahre nach verkaufsende noch Support zu bekommen ist schlechter als bei anderen herstellern?

1,5 Jahre sind immer noch armselig für einen Computer (nichts anderes ist ein Smartphone).
 
Turrican101 schrieb:
1,5 Jahre sind immer noch armselig für einen Computer (nichts anderes ist ein Smartphone).
Stimmt ja auch gar nicht, mein im Anfang 2013 vorgestelltes HTC One bekommt über die Google Play Rom auch noch immer monatliche Security Updates von Google...

Hier wird teilweise Unfug geschrieben, Hauptsache mal gegen Google wettern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Unterüberschrift: 'dass' und 'das' bitte unterscheiden.
 
crvn075 schrieb:
Nicht dein ernst oder?

Doch das ist mein voller Ernst. Immer werden die Nexus Phones wegen ihrer guten Update Versorgung angepriesen und dann gibts nach 3,5 Jahren nichtmal mehr Sicherheitsupdates. Google muss ja keine Android Versionen seiner Partner selbst versorgen, aber die eigenen Vanilla Android Geräte nach 3,5 Jahren nicht mehr supporten ist doch wirklich das aller letzte.

Nur weil alle anderen genauso schlecht sind, heißt das noch lange nicht, dass sowas in Ordnung ist. Ich kann mir den Shitstorm gar nicht vorstellen, würde Microsoft sowas bei Windows abziehen. Da werden 10 Jahre Support doch als Minimum erachtet.

Während beim Android Schrott ein schnelles, gut funktionierendes Gerät, mit ausreichend viel Arbeitsspeicher und Speicher, nach 3 Jahren in die Tonne soll oder wie ?

Ich weiß beim besten Willen nicht, wie man da jemanden der sein Handy nicht jedes Jahr in die Tonne tritt, noch ein Android empfehlen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überschrift, letzter Absatz:
Nexus 7 das älteste Google-Gerät, dass Updates erhält.

--> ..., welches Updates erhält --> das, nicht "dass".
Und: Nexus 7 2013, nicht einfach nur Nexus 7!
Denn ich schreibe gerade vom Nexus 7 (2012) und kriege nix mehr. Bei 5.1.1 war schluss (ist aber nicht sooo schlimm).
Auch Security Updates habe ich seit dem Update auf 5.1.1 keine bekommen.

Hingegen meldete ich letzte Woche ein Systemupdate für mein Motorola Moto G (1. Gen) an die Redaktion zwecks ner Notiz, aber es kam nix.
Sicherheitspatch Ebene März, OTA mitten in Österreich, Provider Telering.

MfG
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Doch das ist mein voller Ernst. Immer werden die Nexus Phones wegen ihrer guten Update Versorgung angepriesen und dann gibts nach 3,5 Jahren nichtmal mehr Sicherheitsupdates. Google muss ja keine Android Versionen seiner Partner selbst versorgen, aber die eigenen Vanilla Android Geräte nach 3,5 Jahren nicht mehr supporten ist doch wirklich das aller letzte.

Nur weil alle anderen genauso schlecht sind, heißt das noch lange nicht, dass sowas in Ordnung ist. Ich kann mir den Shitstorm kann nicht vorstellen, würde Microsoft sowas bei Windows abziehen. Da werden 10 Jahre Support doch als Minimum erachtet.

Während beim Android Schrott ein schnelles, gut funktionierendes Gerät, mit ausreichend viel Arbeitsspeicher und Speicher, nach 3 Jahren in die Tonne soll oder wie ?

Ich weiß beim besten Willen nicht, wie man da jemanden der sein Handy nicht jedes Jahr in die Tonne tritt, noch ein Android empfehlen soll.
09_nicken.gif

Solange google sich und seine Partner bzgl. Service und Support von Bestandskunden so sehr blamiert, ist eine Empfehlung eine hochpreisiges Android Gerätes nicht mehr zu verantworten...
 
Zurück
Oben