Katze des Nachbarn bringt mich um den Schlaf, was tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Katze des Nacbarn bringt mich um den Schlaf, was tun

RKUnited schrieb:
Achja wir haben einen rießen Gemeinschaftsgarten hinter dem Haus, genutzt wird der aber nicht. Da könnte die Katze theoretisch rumtoben.

Das ist ja lieb gemeint und wir sind auch der Meinung, dass eine Katze auf jeden Fall nach draußen können muss. Jedoch scheint der Nachbar das anderes zu sehen. Ist bei den Preisen für diese Katzen schon fast nachvollziehbar auch wenn es nicht artgerecht ist. Da werden Preise im unteren bis mittleren vierstelligen Bereich abgerufen. Da würd ich mir Sorgen machen, dass die eingefangen wird oder vorm Auto landet.

Hilft dir nun nicht wirklich bei deinem Problem aber ich bin bei dir. Wenn die Lebensqualität schon so angegriffen wird, dass es die Psyche erreicht, dann solltest du vielleicht weiterhin auf den Nachbar zugehen. Der scheint ja laut Eingangsposting durchaus gewillt zu sein Änderungen und Maßnahmen zu treffen.
 
AW: Katze des Nacbarn bringt mich um den Schlaf, was tun

strempe schrieb:
dass eine Katze auf jeden Fall nach draußen können muss.

Das dachte ich auch lange, aber meine Nachbarn haben auch 2 teurere Katzen bekommen und die natürlich erstmal drinnen aufgezogen. Gut, wenn die noch ganz klein sind, sollten sie sowieso nicht raus. Als sie größer wurden wollten sie die Katzen aber doch mal raus lassen, Platz usw. ist genug vorhanden, blöd wärs nur wenn sie sich im Wald verirren^^

Jedoch sind die Katzen bei der ersten Berührung mit dem Gras sofort wieder zurück ins Haus geflüchtet und wollen seitdem gar nicht raus obwohl sie könnten... Im Endeffekt hängt das wohl auch von der Katze und der Erziehung ab ob die raus wollen oder nicht.
 
In meiner Nachbarschaft wohnt ein Typ, der lässt seine Katze nur Abends raus. Mit ner Leine.
Die sitzt dann immer Nachts auf der Haustreppe und guckt durch die Gegend.
Ihr scheints zu gefallen.

@TE
Die einfachste und schnellste Lösung bleiben Ohrenstöpsel.
Natürlich stören die auch. Aber irgendwann hat man sich daran gewöhnt.
Das Ohr wird mit der Zeit unempfindlicher.

Ich benutze seit Jahren welche, anfangs weil arbeitsbedingt bis Vormittags geschlafen habe.
Mittlerweile kann ich teilweise nicht mehr ohne.
Manchmal kann einen selbst das Vogelgetwitscher am Morgen den Schlaf rauben.
Mit Stöpsel in den Ohren schlafe ich deshalb immer sehr tief und fest.
 
@Haudrauff
Also wie gesagt ich habe jetzt 2 unterschiedliche Ohrenstöpsel benutzt. Einmal von Hansaplast mit Schaumstoff bzw. ganz weiche Ohrenstöpsel. Die sind auch recht dicht, da wenn ich auf der Seite schlafe sich diese sehr tief in das Ohr drücken. Der Nachteil ist aber, das ich ziemlichen Druck drauf habe am nächsten Tag. So ein paar Tage geht das in der Regel auch gut, aber nach 1 Woche bekomme ich schon leicht Kopfschmerzen. Diese kann man aber ohne weiteres waschen und wieder benutzt, sind dann auch sauber.

Ich habe dann von der Aphoteke blaue Silikonohrstöpsel bekommen. Auf dem Linken Ohr habe ich damit garkeine Probleme. Auf dem rechten Ohr dagegen schon. Warum auch immer, kann auch an der Schlafposition liegen, da ich immer unterschiedlich Liege. Liege ich nach Links und das recht Ohr wird belastet ist auch unangenehm.

Von da aber abgesehen. Das gepoltere höre ich dennoch auch durch die Ohrenstöpsel. Gerenne deutlich weniger, aber das Katzen rad (das wirklich extrem groß ist) höre ich auch durch die Ohrenstöpsel.

Ich habe mal gelesen, ich weiß nicht ob es stimmt, dass wenn man mit Ohrenstöpsel dauerhauft schläft, man dann irgendwann garnicht mehr Ohrenstöpsel schlafen kann. Von Ohrenentzüdung und Tubenkatarrh garnicht zu beschreiben. Also für mich sind Ohrenstöpsel keine dauerhafte Lösung.

Der Nachbar hat auf meine Nachricht nicht ganz so reagiert wie erwartet. Er scheint erbost zu einer Bekannten des Vermieters gegangen zu sein und hat sich über meine Nachricht beschwert (ich habe nichts beleidigendes geschrieben, nur gefragt warum es um 0.20 so laut ist). Darüber bin ich natürlich wiederum garnicht begeistert. Ich war dem Nachbar vor seiner Katze, bzw. bei seiner alten Katze sehr neutral bzw. eher positiv gesinnt. Doch mittlerweile sehe ich das ganze eher feindlich. Dabei war diese Person schon vor dieser ganzen Sache in der Hausgemeinscht eher unbeliebt, wegen anderer Dinge. Ich hatte mit ihm bis dato aber kein Problem und auch nichts zu tun.

Man muss die Katze ja nicht komplett frei draußen laufen lassen. Man könnte ja auch eine längere Leine nehmen. Ich denke aber durch die agilität wäre diese auf 3 sowieso direkt auf dem Baum im Garten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Katze des Nacbarn bringt mich um den Schlaf, was tun

Haudrauff schrieb:
Gewöhn deine Ohren an Ohrstöpsel und die Welt wird wieder besser werden.

Warum sollte er seine Ohren an irgendwas gewöhnen, wenn der Nachbar sein Tier nicht im Griff hat und selbst in der Verantwortung ist?

RKUnited schrieb:
Hallo, es tut mir Leid das ich mich jetzt erst melde. Aber ich war von den ersten Antworten hier in dem Thread eher frustriert und wollte an sich hier garnicht mehr reinschauen. Aber ich habe es heute doch getan, weil sich die Lage leider zuspitzt.
Zunächst einmal danke, an die jenigen, die für mich Verständnis haben. An den Rest, der dieses Problem eher als "lapidar" ansieht rate ich sich auch mal in meine Lage zu versetzen.

Entweder kommt die Verständnislosigkeit von Leuten, die noch keine richtig lauten Nachbarn hatten oder selbst die Lärmquelle sind.

Dein Vorgehen war doch bis jetzt genau richtig: Erst versuchen gemeinsam eine gute Lösung zu finden. Das scheint ja aber wohl gescheitert zu sein. Warum sollte deine ganze Familie ihr Leben nach dem Tier eines anderen richten und sich den Schlaf kaputt machen? Was spricht also dagegen jetzt etwas energischer vorzugehen? Die verursachten psychischen Probleme sind ja wohl Grund genug um einen Anwalt aufzusuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Katze des Nacbarn bringt mich um den Schlaf, was tun

dfgdfg schrieb:
Was spricht also dagegen jetzt etwas energischer vorzugehen? Die verursachten psychischen Probleme sind ja wohl Grund genug um einen Anwalt aufzusuchen.

Vermutlich macht die Katze nicht genug Lärm um dagegen gerichtlich vorgehen zu können... Nur weil du was hörst wenn du im Bett liegst, liegt noch keine Lärmbelästigung vor.

Sollte man es entsprechend messen können hast du recht, keine Frage, aber so wie es der TE schildert geh ich nicht davon aus.
 
Das kann natürlich sein. Was soll er aber sich und seine Familie quälen, wenn er vernünftige Unterstützung nur durch einen Rechtsanwalt bekommen könnte? Ein Versuch wäre es wenigstens wert, bevor er sich die Psyche kaputt macht. Wir Nutzer im Forum kann ja doch nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als kleine Info an alle "Nicht- Katzen- Besitzer". Ich habe auch so einen Stubentiger. Und im Gegensatz zum TE ist meiner sehr gechillt und tiefen-entspannt. Bewegungstechnisch eher so in Richtung Garfield gehend.
Aber wenn der dann Nachts mal in der Wohnung seine "Jagd- Trocken- Übungen" macht, bevor er rausgeht kommt die Lautstärke schon fast an ein Kleinkind ran. Das ist dann alles andere als süß oder spaßig.
Ich mein, wie soll's auch anderes gehen. Wenn da so eine Staubwoll- Flocke dingfest gemacht werden muss, kann man nun mal nicht auf alles Rücksicht nehmen. Da gibt's halt Kolateral-Schäden.

Nur halt mit dem Unterschied, dass es meiner ist. Ich schnapp mir den Besten dann halt und schmeiß ihn (unter wilden Befluchungen meinerseits) raus.


Aber im Ernst. Ausser der Katze nachts Beruhigungsmittel zu geben, kann man da kaum was machen wenn das Haus etwas hellhörig ist.
Allerdings sehe ich da eindeutig den Katzen- Besitzer in der Pflicht. Er muss da für Abhilfe sorgen. Und wenn gar nix geht muss er sich von dem Tier trennen. Und wie gesagt, ich habe selber so ein Tier (ins Herz geschlossen).

Ist ne ziemliche Schei...-Situation für alle Beteiligten.
 
Schwierige Situation, wie wärs wenn der Katzenbesitzer wieder die Zimmer tauscht (sein altes Schlafzimmer ist ja jetzt Katzenzimmer)? Persönlich angepasste Ohrstöpsel sind übrigens deutlich besser als die Standardversionen.
 
Hallo, danke, dass ihr hier noch so rege diskutiert. Ich habe hier mal ein Update für euch.

Zuerst das positive: Von Mitte Juni bis Mitte Juli war es sehr angenehm. Grund: 1. Der Nachbar hatte andere Arbeitszeiten und 2. Er hatte einen Krankenhausaufenhalt mit Rehabilitierung zu hause. Das hat dafür gesorgt das es wirklich wunderbar und ohne Probleme gelaufen ist. Die Katze hat man mal Mittags gehört und gut ist. Sprich es war so wie ich mir das wünsche und vorstelle.

Negativ. Richtung Ende Juli stehen wir wieder komplett am Anfang. Leider Gottes schlimmer. 02.00 Uhr Nachts oder 4.00 Uhr ist seit dem schon öftes mal vorgekommen. Der Grund sind wieder die anderen Abreitszeiten des Nachbars. Dieser muss wieder früher arbeiten, und so ist die Katze mit im Wach. Dummerweise eben auch Mitten in der Nacht. Dort ist es mal mehr mal weniger laut. Gerenne findet leider wieder weiterhin zwischen 5.50 Uhr und 6.40 Uhr statt. Seit gut einer Woche ist die Katze auch Nachts sehr unruhig. Jemand oben muss um 4.10 aus dem Haus Zwecks Arbeit, die andere Person weiterhin um 6.30 Uhr. Die Katze scheint jetzt für mich teils Nachtaktiv zu werden. Sie kann zwar nicht rumrennen, da ihr Zimmer zu ist, was jetzt erstmal positiv ist. Allerdings scheint diese Dafür dann das Katzenzimmer übermir auseinander zu nehmen. Man hört sie durch die Gegend springen, etwas schneller laufen oder auch gegen etwas rennen und bewegen. Auch vom Katzenbaum springen ist deutlich hörbar.

Man spürt eine gewisse Unruhe über mehr und da werde ich dann wach. Als dann vor ein paar Tagen das ganze wieder mal um 3.50 Uhr losging, habe ich sofort der Person, die um 4.10 aus dem Haus geht, eine WhatsApp Nachricht geschickt, doch bitte dafür zu sorgen, dass die Katze ruhig bleibt. Bin dann wieder eingeschlafen, um dann aber wieder um 6.00 Uhr durch wirklich extrem lautes Grenne und Gepoltere wach zu werden. Dementsprechend sauer war ich natürlich. Diesmal habe ich der Person eine Nachricht geschickt, die dann um 6.30 Uhr aus dem Haus gegangen ist. Reaktion bis jetzt: Garkeine. Am selben Tag habe ich dem Vermieter ebenfalls eine Email geschrieben, auch hier bis jetzt keine Reaktion.

Es gab gut 1,5 Wochen vor diesem Vorfall, nochmal ein Gespräch mit dem Nachbarn und seinem Mitbewohner, sowohl oben bei ihnen, als auch bei mir. Ich konnte mir auch nun selbst ein Bild machen. Der Nachbar wollte sich das Geräusch nun diesmal direkt bei mir anhören, um zu erkennen, wie laut es eigentlich ist. Dummerweise hat die Katze nicht mitgespielt. Sie ließ sich gut 1,5 Stunden nicht animieren zu rennen. Frei nach dem Motto, wenn ich es machen muss, habe ich keinen Bock.
Im großen und ganzen ist bei dem Gespräch sehr wenig rumgekommen. Im Endeffekt wollte er von mir, dass ich doch vielleicht nicht so pingelig sein sollte und das er ja alles versuche, damit ich nicht gestört werde. Ich habe ihm aber klar gemacht, das mich eben die fehlende Nachtruhe stört. Es wurden dann ausreden benutzt aller: Ja die Katze war da wirklich wild um die Zeit, weil ein Hund in der Nachbarschaft gebellt hat. Da ich aber zu der besagten Nacht eben wach war, kann das eigentlich nicht sein. Man hat sich in Ausflüchte und anderen. Der Nachbar hat mir vorgeschlagen, vielleicht Kopfhörer anzuziehen und leise Musik zu hören. Ich habe ihm aber erklärt, dass dies nicht ginge. Ich habe eine Schlafcouch und schlage deshalb immer auf der Seite. Die Kopfhörer würden sich dann ins Ohr reindrücken. Das ist ja auch das Problem, warum ich nicht allzulange Ohrenstöpsel nehmen kann.

Meine Theorie, warum die Katze nun Nacht aktiv ist. Sie wird schlicht und ergreifend nicht ausgelastet. Die Nachbarn über mir arbeiten sehr viel. Kommen Nachmittags nachhause und beschäftigen sich nicht ausreichend um diese anspruchsvolle Katze. das wiederum führt dazu, dass die Katze in der Nacht, wenn diese im Raum eigensperrt ist, nicht genug Bewegung bekommt. Deswegen habe ich nun das Problem, dass ich mitten in der Nacht nun wach werden. Ich habe nun wieder Wachsohrenpacks genommen, aber auch diese kann ich maximal nur eine Halbe woche Tragen, weil ich dann Probleme mit den Ohren bekomme.

@hallo7
Das ist tatsächlich das große Problem. Selbst wenn man ein Gutachten erstellen würde. Es ist ja nicht so, dass es immer zur selben Zeit stattfindet, außer vielleicht morgens um 6.00 Uhr. Die Lautstärke ist zwar auch wirklich nicht leise, aber das Problem ist das schnelle gepoltere an sich. Ich denke mal gerichtlich ist da schwer etwas zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss ja nicht direkt vor Gericht gehen.

Ich kenn es noch von meinen Eltern und den darüber wohnenden Nachbarn mit ihren ADHS-Kindern. Wochenlang Streit weil die Bälger noch um Mitternacht Fußball in der Wohnung gespielt haben. Nach zwei bösen Briefen vom Anwalt war Totenstille. Sobald auf dem Briefkopf "Anwaltskanzlei XY" steht, reißen sich die Leute plötzlich zusammen.
 
Darüber haben wir auch schon gerdet. Das Problem ist: Ich schlafe baulich bedingt direkt neben meiner Tür. Ergo ist in den Zimmer oben drüber auch die Tür. Die Schaumstoffmatte wäre für die Tür zu hoch. So zumindestens das Argument des Mieters über mir. Er müsste dann also sich vom Vermieter erst eine neue Tür genehmigen lassen. Auf das Abschleifen dieser, ist er nicht eingegangen.

Am 04.08.2016 habe ich dessen Vermieter eine Mail geschrieben, allerdings bis zum heutigen Tag noch keine Antwort bekommen.
 
AW: Katze des Nacbarn bringt mich um den Schlaf, was tun

Tinkerton schrieb:
Lärmprotokoll führen und dann in letzter Konsequenz klagen. "Katzenmenschen" haben meist seltsame Ansichten, zB dass man Katzen nicht erziehen kann und ihnen ihren Willen lassen muss, weil sie soviel Persönlichkeit haben...

Das zusammen mit der Wahnvorstellung "Die müssen nicht Gassigehen, also kann ich mir ein Tier anschaffen und gleichzeitig Vollzeit arbeiten gehen" führt dazu, dass viele Katzen "durchdrehen". Dass du den Hund nicht bemerkt hast lag wohl daran, dass die Menschen ihn erzogen und viel Zeit mit ihm verbracht haben. Beides selten bei Katzenbesitzern. Leider.

Logisch, dass Katzen durchdrehen, sind sie doch bis auf vielleicht 6 Stunden am Tag alleine. Vielleicht wäre auch der Tierschutzverein ein Ansprechpartner für dich? Ein Tipp an die und die schauen sich die Gegebenheiten mal an.

PS
Katzen sind Dämmerungs- und Nachtaktiv. Daher ist Beschäftigung tagsüber umso wichtiger, wenn man nachts Ruhe haben möchte.

@China https://youtu.be/9p95dcBXZOM
Das mehrmals in der Nacht ist ok für dich?
Gerade Bengalen sind voller Energie. Die ganze Schilderung klingt schon nach Tierquälerei.

Das ist ja mal absoluter Mist. Sorry, aber "Tierquälerei"?!
Bengalen sind allgemein sehr aktiv und laut. Meine Katze wird auch ausgepowert, aber fängt an abends rumzuschreien weil sie nicht will dass wir ins Bett gehen. Obwohl ich jetzt schon einen Monat lang arbeite, hat sie sich noch nicht dran gewöhnt.
Katzen brauchen eine längere Eingewöhnungszeit. Sie müssen sich an die Umstände gewöhnen und gerade Kitten brauchen länger.

dfgdfg schrieb:
Es muss ja nicht direkt vor Gericht gehen.

Ich kenn es noch von meinen Eltern und den darüber wohnenden Nachbarn mit ihren ADHS-Kindern. Wochenlang Streit weil die Bälger noch um Mitternacht Fußball in der Wohnung gespielt haben. Nach zwei bösen Briefen vom Anwalt war Totenstille. Sobald auf dem Briefkopf "Anwaltskanzlei XY" steht, reißen sich die Leute plötzlich zusammen.

Wow. Dann sag mal einer Katze, dass die ruhig sein soll. Kinder sind was anderes als Babys und Katzen.


@TE Wenn du möchtest, dass die Katze verschwindet mach weiter. Der arme Mensch muss dann sein neues Familienmitglied für das er 800-1200€ bezahlt hat abgeben und du bist glücklich.
Das Rad kann man ja vielleicht noch anders anbringen, wenn es das ist was soooo schlimm ist.
 
Ein sehr aktives Haustier ohne Beschäftigung und Auslauf den ganzen Tag alleine lassen ist Tierquälerei. Nur weil man mit den Katzen nicht Gassi gehen muss, sollte man sie nicht dauernd alleine lassen. Auch wenn Katzen für Berufstätige als bequem gelten, macht es das noch lange nicht richtig.
 
AW: Katze des Nacbarn bringt mich um den Schlaf, was tun

Deanna94 schrieb:
Das ist ja mal absoluter Mist. Sorry, aber "Tierquälerei"?!
Bengalen sind allgemein sehr aktiv und laut. Meine Katze wird auch ausgepowert, aber fängt an abends rumzuschreien weil sie nicht will dass wir ins Bett gehen. Obwohl ich jetzt schon einen Monat lang arbeite, hat sie sich noch nicht dran gewöhnt.
Katzen brauchen eine längere Eingewöhnungszeit. Sie müssen sich an die Umstände gewöhnen und gerade Kitten brauchen länger.



Wow. Dann sag mal einer Katze, dass die ruhig sein soll. Kinder sind was anderes als Babys und Katzen.


@TE Wenn du möchtest, dass die Katze verschwindet mach weiter. Der arme Mensch muss dann sein neues Familienmitglied für das er 800-1200€ bezahlt hat abgeben und du bist glücklich.
Das Rad kann man ja vielleicht noch anders anbringen, wenn es das ist was soooo schlimm ist.

Die ihr ist aber schon bewusst, dass man Kinderlärm zum Teilen etragen muss, aber Tierlärm nicht? Das ist in mehreren Grundsatzurteilen geklärt worden. Mein Ziel ist es nicht, das der Nachbar "keine" Katzen mehr in seiner Wohnung hat, sondern das die Ruhe eingehalten wird. Dir ist hoffentlich auch klar, das es auch hier ein Gesetz gibt, dass einem Nachtruhe garantiert. Das mit dem "soooo" würde ich lieber mal weglassen. Sich über etwas auslassen und es dann ins lächerliche ziehen zeugt nicht gerade von einem reifen geschweige denn einem guten Charakter.

Wenn man nicht die Zeit und die Muse hat, sich mit einem aufwendigen Tier zu beschäftigen, dann sollte man es besser ganz lassen, weil man weder sich noch dem Tier einen gefallen damit tut. Lebt man in einem Haus mit einer großen Familie ist das etwas ganz anderes, als das man eine Katze mehrere Stunden am Tag ohne Kontaktperson alleine lässt.
 
AW: Katze des Nacbarn bringt mich um den Schlaf, was tun

RKUnited schrieb:
Die ihr ist aber schon bewusst, dass man Kinderlärm zum Teilen etragen muss, aber Tierlärm nicht? Das ist in mehreren Grundsatzurteilen geklärt worden. Mein Ziel ist es nicht, das der Nachbar "keine" Katzen mehr in seiner Wohnung hat, sondern das die Ruhe eingehalten wird. Dir ist hoffentlich auch klar, das es auch hier ein Gesetz gibt, dass einem Nachtruhe garantiert. Das mit dem "soooo" würde ich lieber mal weglassen. Sich über etwas auslassen und es dann ins lächerliche ziehen zeugt nicht gerade von einem reifen geschweige denn einem guten Charakter.

Wenn man nicht die Zeit und die Muse hat, sich mit einem aufwendigen Tier zu beschäftigen, dann sollte man es besser ganz lassen, weil man weder sich noch dem Tier einen gefallen damit tut. Lebt man in einem Haus mit einer großen Familie ist das etwas ganz anderes, als das man eine Katze mehrere Stunden am Tag ohne Kontaktperson alleine lässt.


Über Reife und einen guten Charakter kann man diskutieren ;)
Vielleicht ist es auch nur die Tierliebe die aus mir spricht und damit verbunden das Unverständnis für deine Vorgehensweise oder dein Ziel?!
Wie möchtest du denn die Ruhe eingehalten haben, ohne die Katze "entfernen" zu lassen?

RKUnited schrieb:
das ich durch die Katze schreckhaft wach werde, weil sie im speziellen morgens sehr agil zu scheinen ist, oder wenn dier Nachbar nicht da ist auf das Katzenrad geht, was eine Starke Vibration an der Wand auslöst.

Wenn der Nachbar aufsteht, steht die Katze auch auf. Der Nachbar muss ja wohl zur Arbeit oder? Wie möchtest du denn die Nachtruhe durchsetzen, wenn er nun mal aufstehen muss? Soll er die Katze zwingen liegen zu bleiben?

RKUnited schrieb:
Um das Problem nochmal einzuschränken. Es geht mir nicht um den Katzenlärm zwischen 07.00 Uhr und 22.00 Uhr. Sondern eben Nachts. Oftmals ist es so, dass ganze gepoltere erst um 22.00 Uhr beginnt und sich dann durchaus mal 45min hinzieht. Das ist auch das was mich stört. Ich würde ja gerne schlafen etc., aber ich bin psychologisch schon so weit, das ich überhaupt Angst habe früh schlafen zugehen.

Konkret ist es gestern wieder der Fall gewesen. Bis um 22.45 Uhr war über mir gepoltere, dann war Ruhe und ich ging ins Bett, dann auf einmal um 0.20 Uhr heftiges gerenne mehrmals. Es ist wirklich sehr laut gewesen. Natürlich war ich alles andere als begeistert. Also was soll ich machen? An die Wand schlagen? Nein ich habe mich diesmal für eine Handynachricht entschieden, in dem ich ihm gesagt habe doch bitte darauf zu achten und dies zu unterbinden. Ich bekam keine Antwort, aber dann war Ruhe, bzw. ich habe gehört wie eine Diskussion über mir beginn.

Bei der Themenerstellung hast du ja geschrieben, dass die Katze der "Übertäter" sei. Hier klingt es aber nach dem Menschen oder nicht?! Wenn der Mensch auf ist, ist die Katze auch oft auf. Soll er deiner Meinung nach um 22 Uhr schlafen gehen, damit du nichts mehr hören kannst? Er hat ja schon genug gemacht mit Trittschalldämmung etc.!

EDIT: Hier eine Seite für dich wie du das Problem lösen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deanna94 schrieb:
Wow. Dann sag mal einer Katze, dass die ruhig sein soll. Kinder sind was anderes als Babys und Katzen.


@TE Wenn du möchtest, dass die Katze verschwindet mach weiter. Der arme Mensch muss dann sein neues Familienmitglied für das er 800-1200€ bezahlt hat abgeben und du bist glücklich.
Das Rad kann man ja vielleicht noch anders anbringen, wenn es das ist was soooo schlimm ist.

"Der arme Mensch" soll sich für seine derzeitige Wohnlage das passte Tier suchen. Ist die Katze von sich aus überdreht und zu laut für die Wohnung, dann sollte sie weggegeben werden. Wurde sie hingegen nicht vernünftig erzogen, dann sollte das nachgeholt werden. Klappt das nicht, sollte sie wo anders unterkommen.

Das nächste Mal benutzt der Nachbar dann vielleicht den Verstand, bevor er 'nen Tausender aus dem Fenster wirft und anderen Menschen mit seinem Hobby auf die Nerven geht.
 
dfgdfg schrieb:
Ist die Katze von sich aus überdreht und zu laut für die Wohnung, dann sollte sie weggegeben werden. Wurde sie hingegen nicht vernünftig erzogen, dann sollte das nachgeholt werden.
"Von sich aus" gibt es nicht, das geht einher. Und Arschlochkinder sind auch nicht von Geburt an so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben