Zwischenprüfung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Projektarbeit?

esya18

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
2
Hi leute

ich habe gegen ende August anfang September meine Zwischenprüfung. Ich hatte heute ein Gespräch mit meinem Chef was ich den vor habe als Projekt. Mir war unklar dass ich zur Zwischenprüfung ein Projekt abgeben muss.

Wie Läuft den die Zwischenprüfung genau ab? Hab leider noch keine Infos dazu. Wäre gut wenn jemand mir antworten könnte

Ich dachte ich muss einfach in den Schulfächern die ich in der Berufsschule habe die Prüfung ablegenn und zur Abschlussprüfung erst ein Projekt oder falsch?

Danke
 
Hi, falls sich seit 2012 an der Prüfungsverordnung nichts geändert hat, brauchst du bei der ZP kein Projekt vorbereiten (erst bei der Abschlussprüfung).

Gruß
 
Das hatte ich auch so gedacht, glaub mein Chef hat da was durcheinander gebracht
 
Das war schon deine Zwischenprüfung und du bist durchgefallen....... 5 Sekunden Google bemüht und du findest Antworten auf deine Frage(n):

http://www.ihk-aka.de/pruefungen/ap/berufe/B1196


Von einem angehenden Softwareentwickler erwarte ich eine gewisse selbstständigkeit. Eigne dir diese Fähigkeit noch während deiner Ausbildungszeit an (ist ein gut- und ernstgemeinter Tipp).
 
Zurück
Oben