Iris Pro Graphics 6200 kein signal über onboard HDMI (ASUS Z97-E)

motul300

Lt. Commander
Registriert
März 2016
Beiträge
1.377
Habe meine GPU ausgebaut und möchte meinen Rechner nun ohne mit mithilfe meines Intel Core i5-5675C betreiben. Mit Grafikkarte lief alles einwandfrei. Wenn ich nun aber dem Mintor über hdmi an das Mainboard (ASUS Z97-E) anschließe kommt überhaupt kein signal an. Ich komme nicht mal ins bios. Keine Ahnung ob es am Mainboard oder an der CPU.
Wer kann mir helfen?
 
War der Monitor vorher auch über HDMI angeschlossen? Steht der Eingang vielleicht fest auf DVI und daher kommt kein Bild?
 
grafikkarte wieder einbauen, im bios den grafikoutput umstellen, grafikkarte wieder ausbauen
 
habe den monitor auf auf hdmi gestellt davor war es displayport

@En3rg1eR1egel
bei graphics war standartmäßig "auto" eingestellt
wenn ich nun auf cpu graphic stelle kommt trotzdem kein signal über den hdmi ausgang
allerdings kommt nach einer gewissen zeit wieder das signal über displayport
nun komme ich nicht mehr ins bios da über hdmi garnichts passiert und über displayport nur ein signal erscheint wenn windows bootet versuche ich aber ins bios zukommen und drücke f2 kommt kein signal
ich muss extra den mb batterie rausholen um wieder ins bios zu kommen
Ergänzung ()

so ich habe rausgefunden dass es garnicht am rechner liegt
irgendwie funktioniert der hdmi port1 am meinem monitor nicht
ist es möglich dass dieser einfach kaputt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist möglich. Was ist das für ein Monitor, wenn ich das richtig sehe hattest du das noch nicht geschrieben. Mein Beqn XL2730Z hat z.B. einen HDMI Port der ausschließlich 2.0 Verbindungen unterstützt.
 
Zurück
Oben