DELL Latitude E6500 Lüfter springt an wenn es aus ist?!?!?

Kreuzfelder

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
859
Hallo Leute,

ich habe hier ein DELL E6500 Notebook welches über 3GB Ram und eine 320GB HDD und C2Duo verfügt.
Das NB ist frisch installiert mit Windows 7 Pro x64.

Es läuft absolut stabil und unauffällig ABER wenn ich es sauber runterfahre und am Strom lasse, springt nach einiger Zeit der CPU Lüfter an *kopfkratz*

Der lärmt einige Zeit und geht dann wieder aus...bis er irgendwann wieder anspringt?!?

Kennt das jemand, ist das ein Feature von DELL, kann es ein Defekt sein oder fehlt eine bestimmte Software von DELL?

Besten Dank schonmal im Vorraus :)
 
BIOS ist aktuell?

Ansonsten, definiere "nach einiger Zeit". Es könnte sein, dass der Lüfter anspringt, wenn der Akku durch das Laden zu warm wird.

Was ich schon einmal hatte war, dass ein nicht originaler Akku die Lüfterelektronik bei einem Laptop (war glaube ich kein DELL) gestört hat. Ist da noch der originale Akku drin?
 
Hi und Danke für die schnelle Antwort.

Es war ein original Akku drin, das NB macht das Problem aber auch wenn kein Akku drin ist und es nur am Netzteil hängt.

Einige Zeit > so ca. 30 bis 45 min.

NACHTRAG:
Wenn ich das NT ausstecke und das NB runterfahre, mit geladenem Akku, läuft der Lüfter ca. 4 min nach und die Nummlock und Power LED bleiben an?!?
BIOS hab ich auf 29 geflashed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann von der Intel Management Engine kommen, das machen die Tower auch, wenn das aktiviert ist ........

Grüsse

Gulp
 
OK, check ich mal ;) Danke
 
Zurück
Oben