Hallo Leute,
Bin gerade ein bisschen generft von DHL, hier mal der Grund.
Ich habe ein Peket in die Nierderlange geschickt zwecks RMA zum Hersteller, dieses ist offensichtlich von DHL verschlampt wurden, da es auch nach 3 Wochen nicht angekommen ist und sich die Sendungsverfolgung in dem Moment verliert wo es an den niederländischen DHL übergeben wurde.
Jetzt habe ich das Formular für den Nachforschungsauftrag ausgefüllt und eingeschickt und Antwort erhalten, sie benötigen eine Rechnung über den Verkauf des Artikels an den Empfänger und meine Konto Daten, damit sie mit der Nachforschung beginnen können.
Daraufhin habe ich geschrieben, es gäbe keine Rechnung über einen Verkauf, da es keiner war nur ein defekter Artikel der zwecks RMA an den Hersteller geschickt wurde, darauf kam dann, für sowieso schon defekt verschickte Artikel würde DHL in der regel eh nicht aufkommen. Habe dann gefragt was das denn damit zu tun habe das das ganze Paket verschwunden ist, daraufhin wurde mir gesagt, wenn ich die Auffindung starten will müsse ich ihnen meine Konto Daten mitteilen. Ich habe dann gesagt diese bekämen sie wenn sie das Paket nicht finden und mir eine Entschädigung erstatten wollen.
Darauf kam dann eine recht pissige Mail wo mir geasgt wurde, entweder ich gebe meine Konto Daten raus oder ich könnte halt zu sehen wo ich bleibe weil an sonnsten nicht danach gesucht wird.
Ganz ehrlich ist das überhaupt rechtens was die da machen, ich mein ob der Artikel defekt ist oder nicht, was spielt das denn für eine Rolle, wenn die das ganze Paket verloren haben und warum zur Hölle muss ich meine Konto Daten rausgeben damit die anfangen zu suchen, ey was soll das ?
mfg
Bin gerade ein bisschen generft von DHL, hier mal der Grund.
Ich habe ein Peket in die Nierderlange geschickt zwecks RMA zum Hersteller, dieses ist offensichtlich von DHL verschlampt wurden, da es auch nach 3 Wochen nicht angekommen ist und sich die Sendungsverfolgung in dem Moment verliert wo es an den niederländischen DHL übergeben wurde.
Jetzt habe ich das Formular für den Nachforschungsauftrag ausgefüllt und eingeschickt und Antwort erhalten, sie benötigen eine Rechnung über den Verkauf des Artikels an den Empfänger und meine Konto Daten, damit sie mit der Nachforschung beginnen können.
Daraufhin habe ich geschrieben, es gäbe keine Rechnung über einen Verkauf, da es keiner war nur ein defekter Artikel der zwecks RMA an den Hersteller geschickt wurde, darauf kam dann, für sowieso schon defekt verschickte Artikel würde DHL in der regel eh nicht aufkommen. Habe dann gefragt was das denn damit zu tun habe das das ganze Paket verschwunden ist, daraufhin wurde mir gesagt, wenn ich die Auffindung starten will müsse ich ihnen meine Konto Daten mitteilen. Ich habe dann gesagt diese bekämen sie wenn sie das Paket nicht finden und mir eine Entschädigung erstatten wollen.
Darauf kam dann eine recht pissige Mail wo mir geasgt wurde, entweder ich gebe meine Konto Daten raus oder ich könnte halt zu sehen wo ich bleibe weil an sonnsten nicht danach gesucht wird.
Ganz ehrlich ist das überhaupt rechtens was die da machen, ich mein ob der Artikel defekt ist oder nicht, was spielt das denn für eine Rolle, wenn die das ganze Paket verloren haben und warum zur Hölle muss ich meine Konto Daten rausgeben damit die anfangen zu suchen, ey was soll das ?
mfg