Grafikkarte für betagtes System / 4k

So auf Basis von Hisn's Kommentar hab ich noch einmal die Auslastungen geprüft.

Also Dota 2 schaffe ich sogar bei 35 Fps, nur bei großen Getümmel wirds vermutlich eng (Botmatch ..). Da hab ich aber auch bei weitem keine vollen Details an.

Bei World of Tanks hab ich eine CPU Auslastung von gerade einmal 30% .. (SD-Grafiken), die Graka läuft auf 100%, und es laggt schon übelst-

Da ich aus Versehen einmal Dota2 und WoT gestartet habe hat mein Speicher zwischenzeitlich auch limitiert, sonst liegt der so bei 50-70%. Bei beiden Spielen war er vollgelaufen (alleine dota2 krallt sich ja 1Gb + 500Mb von WoT ...)

Werd mir dann wohl eine GTX 960 holen. Sollte das nicht genügen wird wohl ein komplettes Systemupgrade anstehen.

Soweit erstmal das kurze Fazit, auch eine alte Möhre wie meine kann mit Abstrichen auf 4K rumrödeln ..

Edith: Ram-Upgrade ist inzwischen eingeplant, kost ja nix. 64bit ist schon drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hau dir noch 4GB RAM rein, RAM ist gerade sehr günstig. Dann brauchst du aber ein 64bit Windows.
 
sehe ich genauso, das 4gb ram einfach zu weng sind @rossi
 
4k kannst Du mit dem System zumindest in modernen Spielen knicken. Unterhalb eines halbwegs modernen AMD FX oder i5, 16GB RAM und einer sehr potenten Grafikkarte ist das quasi nicht umsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
SethDiabolos schrieb:
4k kannst Du mit dem System zumindest in modernen Spielen knicken. Unterhalb eines halbwegs modernen AMD FX oder i5, 16GB RAM und einer sehr potenten Grafikkarte ist das quasi nicht umsetzbar.

GTX 960 ist inzwischen eingebaut und läuft. Bei Spielen wird die auch zu 100% ausgelastet. Der X6 maximal zu 90% (Single Core). 20Gb RAM sind inzwischen auch verbaut ...

WoT, Diablo 3, Dota 2 lassen sich alle problemslos auf 4K spielen. Genannte sind übrigens meine modernsten Spiele ^^
Day of the Tentacle läuft leider nicht auf 4k :(, bzw. sehr unscharf

Edith:
@Blood011
Muss ich mal messen. Gebe idR nix auf fps solange das Spiel (für mich) flüssig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit wieviel FPS im schnitt Dota2/D3?

Der Post über dir ist wieder nur nachgeplapper.

Hätte er richtig gelesen wüsste er das nur *anspruchslose* Games gezockt werden.


Mit 90% hängt der aber schon an de kotzgrenze^^
 
Blood011 schrieb:
Mit wieviel FPS im schnitt Dota2/D3?

Der Post über dir ist wieder nur nachgeplapper.

Hätte er richtig gelesen wüsste er das nur *anspruchslose* Games gezockt werden.


Mit 90% hängt der aber schon an de kotzgrenze^^

Entschuldige bitte, wenn man mal etwas überliest. Wenn man mit dem Handy in GPRS-Geschwindigkeit rumkrebst ist man froh, wenn man überhaupt seinen Senf ablassen kann....:freak:
Falls Du meinen Post richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du auch, dass ich mich auf modernere Games bezog und nicht auf alte Spiele wie WoT oder Dota 2.
 
Zurück
Oben